Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorgetäuschte Unfallflucht

Hanhofen (ots) – 17.04.2019, 19.00 Uhr Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo den Kreisel an den Gewerbewiesen in Hanhofen und fuhr in Richtung des dortigen Aldi-Marktes ab. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam er kurz nach dem er den Kreisel verlassen hatte nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr hierbei in den Grünstreifen und dort über drei Pflanzkübel und beschädigtet diese. Am seinem PKW wurde das Gummi der beiden rechten Reifen beschädigt, sodass die Luft gänzlich entwich. Der PKW war nicht mehr fahrbereit.

Im Rahmen seiner Befragung gab er an, dass ihm ein PKW entgegenkam. Dieser PKW wäre derart auf ihn zu gefahren, dass er, um einen Unfall zu verhindern, ausweichen musste und hierbei von der Fahrbahn abkam. Dieser unbekannte PKW hätte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Der geschilderte Unfallhergang war in Anbetracht der Unfallörtlichkeit in der Gesamtheit wenig glaubhaft. Nach eindringlicher Belehrung gab er letztlich zu, dass er ohne das Einwirken Dritter von der Fahrbahn abkam und es den entgegen kommenden PKW nicht gegeben hätte.

Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen vortäuschens einer Straftat erstattet.

Schulwegüberwachung an Rheinschule

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 17.04.19 wurde im Zeitraum von 07:40 Uhr bis 08:15 Uhr der Schulverkehr im Bereich der Rheinschule in Bobenheim-Roxheim kontrolliert. Insgesamt waren zwei Kinder im Eltern-Pkw gar nicht gesichert und ein weiteres Kind wurde auf dem Gepäckträger eines Fahrrades zur Schule transportiert. Ein Elternteil war außerdem selbst nicht angeschnallt.

Insgesamt hatten die eingesetzten Beamten sieben Mal Grund zur Beanstandung.