Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: LKW streift Auto, eine Person verletzt

(ots) – Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße mit einem PKW und einem LKW ereignet. Der 50-jährige LKW-Fahrer befuhr die Straße auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Boveristraße” in Richtung Innenstadt als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 36-jährigen VW-Fahrer und streifte diesen. Der PKW-Fahrer verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er einen Baum und fuhr frontal gegen einen Lichtmast.

Der 36-Jährige kam, nachdem er von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit wurde, in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Heidelberg: Betrunken am Steuer und Pistole am Fahrergurt!

(ots) – Am Dienstag kurz vor 14.30 Uhr bemerkten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd Im Breitspiel einen Fahrzeugführer, der nicht angegurtet war.

Der 44-jährige Fahrer reagierte zunächst nicht auf Anhaltezeichen der Polizeibeamten und fuhr erst nach mehrmaliger Aufforderung rechts an den Fahrbahnrand.

Die Polizisten konnten einen starken Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp zwei Promille. Dem betrunkenen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Im Fahrzeug befand sich zudem eine Gaspistole, diese wurde ebenfalls sichergestellt. Die Waffe war am Fahrergurt mit einem Holster befestigt.

Der 44-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

Heidelberg: Unbekannter touchiert Toyota und hinterlässt Zettel mit falschen Personalien – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang Unbekannter touchierte am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 16:35 Uhr, einen Toyota, der in der Bergheimer Straße in Höhe der Hausnummer 14 abgestellt war. Am Auto hinterließ der Verursacher einen Zettel mit dessen angeblichen Personalien, die sich bei der Überprüfung als falsch herausstellten.

Des Weiteren hatte der Unbekannte auf dem Zettel vermerkt, dass er mit einem Fahrrad gegen das Auto gefahren sei. Der PKW wurde auf der Fahrerseite im hinteren Bereich sowie am Heckscheinwerfer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Es ist nicht auszuschließen, dass der Unfall beobachtet wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.