Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Zivilstreife

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/BAB 6: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut – Zeugen und Geschädigte gesucht

(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagabend ein alkoholisierter Autofahrer auf der A 6 bei Schwetzingen. Ein Zeuge verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei, nachdem ihm die Fahrweise des Fahrers eines grauen 6er BMW aufgefallen war. Dieser soll zudem zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim und dem Autobahndreieck Hockenheim einem vorausfahrenden Auto, nach Zeugenaussagen einem VW-Touran, aufgefahren sein. Der Fahrer des Touran hatte den Zusammenstoß offenbar gar nicht bemerkt und sei weitergefahren.

Durch eine Streife der Autobahnpolizei Walldorf konnte der 43-jährige BMW-Fahrer wenig später kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg gestoppt werden. Den Beamten fiel sogleich die Alkoholisierung des 43-Jährigen auf. Einen Alkoholtest konnte er nicht durchführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der BMW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Polizei sucht den Fahrer des geschädigten Pkw, bei dem es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen VW-Touran handeln soll, sowie Zeugen, die den Unfall und die Fahrweise des BMWs beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Wiesloch: Zusammenstoß von zwei PKW, eine Person leicht verletzt

(ots) – Ein 65-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 9.35 Uhr die Südtangente in Richtung Stadtmitte. Beim Abbiegen an der Einmündung zur Hauptstraße übersah er einen auf der Südtangente in Richtung Landesstraße 723 fahrenden Peugeot einer 50-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der PKW des 65-Jährigen wurde dabei auf eine dortige Verkehrsinsel abgewiesen und überfuhr ein Verkehrsschild. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Alle Beteiligten wurden vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb der 65-jährige Fahrer unverletzt. Die 50-jährige Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von über 30.000 Euro.

Weinheim: Autofahrer kommt von der Straße ab und fährt gegen Baum

(ots) – Ein 18-jähriger fuhr am Dienstag gegen 20.30 Uhr von der Heppenheimer Straße kommend in den Kreisverkehr der Viernheimer Straße ein.

Als er die Ausfahrt nehmen wollte, geriet er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Dieser wurde entwurzelt und zerbrach mittig. Hierbei entstand ein Totalschaden am PKW.

Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro