Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – alkoholisierter Motorradfahrer verursachte Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Ein erheblich alkoholisierter 61-jähriger Motorradfahrer hat am Dienstagnachmittag auf der Haid-und-Neu-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 34-Jähriger stand kurz nach 18.00 Uhr bei Rotlicht mit seinem Pkw an der Ampelanlage Am Sportpark um nach links abzubiegen. Der 61-Jährige fuhr dem Pkw auf, stürzte auf die Straße und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Atemalkoholüberprüfung dort ergab mehr als 1,8 Promille. Seine Fahrerlaubnis war ihm im letzten Jahr entzogen worden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 61-Jährige kurz zuvor an der Kreuzung Sophienstraße / Uhlandstraße bereits einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Nach dem Unfall hatte er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Karlsruhe (ots) – Mehr als 40.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Dienstagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr auf der Karlsruher Waldhornstraße ereignet hat.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 37 Jahre alter BMW-Fahrer die Waldhornstraße in Richtung Schloss und näherte sich von hinten einem langsam fahrenden Peugeot-Fahrer der zu diesem Zeitpunkt auf Parkplatzsuche war. Vermutlich aufgrund seiner Eile versuchte der 37-Jährige über die Gegenfahrbahn den Peugeot zu überholen. Zu diesem Zeitpunkt lenkte der 65-Jährige Fahrer des Peugeot zum Linksabbiegen ein und kollidierte mit dem Unfallverursacher. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 37-Jährige gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 40.000 Euro.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz bittet Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben sich unter 0721/666-3311 zu melden.