Frankfurt: Ostern 2019 im Zoo

21. und 22. April 2019 / 10 – 18 Uhr

Erdmännchen (Foto: Zoo Frankfurt)
Erdmännchen (Foto: Zoo Frankfurt)

Frankfurt am Main – Am Ostersonntag und Ostermontag lädt der Zoo zu einem Spaziergang in die Frühlingssaison ein. Dabei gibt es allerhand zu tun: Im Bastelzelt können Ostereier marmoriert und mit verschiedenen Materialien österliche Basteleien hergestellt werden. Beim Kinderschminken kann man sich in sein Lieblingstier verwandeln lassen, beim Zoo-Quiz sein Wissen testen, beim Affenspiel seine Geschicklichkeit und bei der Fühlbox sein Feingefühl.

Und da nicht nur wir Menschen gerne Eier essen, sondern auch einige Tiere, gibt es Sonderfütterungen rund um das Thema Ei. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben Eier für die Menschenaffen und Brillenbären versteckt. Wer den Tieren beim Naschen zusehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Von den Zwergmangusten werden rohe Eier nicht gerade zart behandelt, sondern einfach an einen Stein geschleudert. Erdmännchen essen gekochte und rohe Eier und auch Waldhunde, Fenneks und Fingertiere lieben die weiß-gelbe Köstlichkeit.

Im Exotarium lädt eine Ausstellung verschiedener Eier dazu ein, sich über das Hühnerei hinaus zu informieren.

Es gelten die regulären Zooeintrittspreise.
Der Zoo ist von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.