Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Abrollcontainer gestohlen – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum von 10. bis 15.4.2019 wurden in der Flugplatzstraße in Lachen-Speyerdorf zwei neue blaue Abrollcontainer gestohlen. Die Container, die zum Zeitpunkt des Diebstahls leer waren, können nur mit einem dafür vorgesehenen LKW gehoben und abtransportiert werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 14.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Ohne Führerschein in Kontrolle gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an einer Schule gestern Morgen wurde ein 46-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Maikammer kontrolliert, der keinen Führerschein mitführte. Dem Fahrer wurde zunächst ein Mängelbericht ausgehändigt, um den Nachweis nachträglich erbringen zu können. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen bei der zuständigen Führerscheinbehörde stellte sich jedoch heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits 2018 entzogen wurde. Die Folge ist die Vorlage einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Mehrere Geschwindigkeitskontrollen – zwei Fahrverbote

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Geschwindikeitskontrolle auf der B39 Höhe Sportplatz Geinsheim ergab gestern Vormittag 22 zu schnelle Fahrer. Der Spitzenreiter mit 137 km/h (bei erlaubten 70km/h) muß mit zwei Punkten in Flensburg, zwei Monaten Fahrverbot und über 400 Euro Geldbuße rechnen. Ein weiteres Fahrzeug, das mit 121 km/h unterwegs war, wollte sich der Kontrolle entziehen, konnte jedoch gestellt werden. Hintergrund ist wohl ein volles Punktekonto in Flensburg, denn der Fahrer muß auch mit zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot und 240 Euro Geldbuße rechnen.

Vor der Kindertagsstätte in der Schlachthofstraße waren am Montagmorgen drei Fahrzeugführer zu schnell. Hier war bei erlaubten 30 km/h der schnellste mit 43 km/h unterwegs. Gestern waren am gleichen Ort fünf zu schnelle Fahrer festgestellt worden. Hierbei war der schnellste mit 49 km/h unterwegs.