Franzosen dominieren Heidesee Triathlon in Forst

SV Nikar Heidelberg stellt schnellste Läuferin

Einfache Siegerehrung: Das Podest zeigt die Altersklassensieger der TM45: Matthias Klumpp (TSG Reutlingen) auf Platz 1, daneben Denis Dennler (Naveco Betschdorf) auf Rang 2 und der Drittplatzierte Mario Karcher (SG Siemens Karlsruhe)

Der Heidesee Triathlon Forst ist einer der ersten Ausdauerdreikämpfe der Region zu Saisonbeginn. Über die Distanzen 1000 Meter Schwimmen, 32 Kilometer Radfahren und 7,5 Kilometer Laufen setzte sich Jean-Philippe Dechristé vom ASPTT Strasbourg Tri in einer Gesamtzeit von 1:27:48 Stunden durch.

Zweitschnellster Triathlet auf den badischen Strecken wurde der Elsässer Oliver Oesterle vom Naveco TC Betschdorf in 1:28:04. Der beste Deutsche folgt mit Marco Maurer vom Tri Team rowe motoroil auf Rang 3, er benötigte 1:29:05. Sieger Dechristé lieferte in keiner der drei Diziplinen einzelgewertet Top-Leistungen, bestach jedoch durch seine Ausgeglichenheit. Der drittplatzierte Marco Maurer kam erst als 12. aus dem Wasser, schnellster Schwimmer war Steffen Stegmann vom ASV Amicitia Viernheim, der schlusseindlich auf Rang 6 ins Ziel kam.

Bei den Frauen siegte Katrin Schmidt vom SV Nikar Heidelberg in 1:37:32 Stunden. Die in der Altersklasse TW35 startende Triathletin kam hinter Christine Schweizer vom SSC Karlsruhe als Zweite aus dem Wasser und überzeugte durch ihre mit Abstand beste Laufleistung im Frauenfeld. Die junge Elsässerin Mariane Ott (Naveco Betschdorf) war auf dem Rad die Schnellste und sicherte sich auf diese Weise den zweiten Platz vor der Pfälzerin Kati Rudolph (Limburgerhof), die für das Soprema Team SV Mannheim startete. 

Insgesamt nahmen 268 Männer und 45 Frauen am diesjährigen Kurzdistanz-Wettbewerb des TV Forst teil.