Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

13-Jähriger wird attackiert

Mainz (ots) – Gestern um 18 Uhr wird ein 13-Jähriger von einem jüngeren Jungen aufgefordert, ihm einen Euro zu geben, ansonsten würde er ihn schlagen. Der 13-Jährige verneint die Aufforderung und möchte dem Jungen aus dem Weg gehen. Doch der Junge stellt sich ihm in den Weg, rempelt ihn an und schlägt ihm in den Bauch. Kurz darauf kommen dem Jungen mehrere Jugendliche zur Hilfe und attackierten ebenfalls den 13-Jährigen. Dieser kann sich befreien und meldet den Vorfall einer Polizeistreife.

Die Beschuldigten können von der Polizeistreife angetroffen und kontrolliert werden. Sie werden zunächst zur Dienststelle verbracht und dann ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz (ots) – In der Carl-Zuckmayer-Straße kommt es am Dienstagvormittag zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter klettern auf den Balkon eines Einfamilienhauses und hebeln die Balkontür auf. Sie durchwühlen zwei Räume und entwenden mehrere Wertgegenstände. Vermutlich werden sie gestört und lassen daher von der weiteren Durchsuchung ab.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.