Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unklarer Unfallhergang beschäftigt Ermittler: Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Ein Unfall zwischen zwei PKW in Höhe der Kasseler Eissporthalle, dessen genauer Hergang bislang unklar ist, beschäftigt aktuell die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte. Wegen der widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten werden nun Zeugen gesucht, die zur Aufklärung beitragen können.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Montagabend, 08.04. um 19:55 Uhr, in der Kasseler Südstadt an der Kreuzung nahe des Parkplatzes Eissporthalle. Ein 23-jähriger Mann aus Zierenberg fuhr mit seinem Ford auf der Damaschkestraße und bog an der Kreuzung zur Straße “Am Auestadion” nach links in Richtung Autobahn 49 ab. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem Mercedes, der auf der Straße “Am Auestadion” in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Den Mercedes lenkte eine 43-jährige Frau aus Lohfelden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro. Beide Autofahrer gaben an, dass die Ampel für sie jeweils grünes Licht zeigte.

Eine Streife des Polizeireviers Mitte nahm den Unfall auf und stellte fest, dass die Ampel an der Kreuzung einwandfrei funktionierte. Somit liegt der Verdacht nahe, dass einer der beiden beteiligten Autofahrer bei Rot fuhr und damit den Unfall verursachte.

Weil bisher unklar ist, welcher Autofahrer tatsächlich über die grüne Ampel fuhr, werden durch die Ermittler Zeugen gesucht, die den Unfall in Höhe des Parkplatzes der Eissporthalle beobachtet haben und zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Unbekannte brechen in Kosmetiksalon ein: Kripo sucht Zeugen

Kassel-Fasanenhof (ots) – Bei einem Einbruch in einen Kosmetiksalon im Stadtteil Fasanenhof in der Nacht zum heutigen Dienstag stahlen bislang unbekannte Täter Bargeld. Nachdem sie die Tür zum Salon aufbrachen, durchsuchten die Täter die Geschäftsräume. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, sich zu melden.

Ereignet haben muss sich der Einbruch nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit von Montagabend, gegen 19:00 Uhr, bis Dienstagvormittag, gegen 10.00 Uhr. Die Betreiberin des Salons in der Jussowstraße bemerkte den Einbruch und die durchwühlten Räumlichkeiten, als sie ihr Geschäft am Dienstagmorgen öffnen wollte. Von den Tätern fehlte jede Spur. Aus dem Salon konnten die Täter nur einen geringen Betrag Bargeld erbeuten. Der Schaden an der aufgebrochenen Tür beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die im Bereich Jussowstraße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, die Polizei Kassel unter Tel.: 0561/9100 zu kontaktieren.