Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch in Hochschule, wer hat was gesehen?

(ots) – Am Wochenende verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Hochschulgebäude in der Ludwig-Guttmann-Straße. Entwendet wurden ein Laptop sowie Mobiltelefone. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise an den Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen unter Tel.: 06221/441110 433-0.

Heidelberg-Pfaffengrund: Schuhe gestohlen und zurückgebracht? Zeugen gesucht

(ots) – Am Montag gegen 10.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Schuhgeschäft in der Eppelheimer Straße. Dieser fiel einer Mitarbeiterin auf, als er sich Schuhe aus dem Verkaufsregal nahm und den Laden verließ, ohne die Schuhe zu bezahlen. Die Mitarbeiterin folgte dem Dieb bis vor das Geschäft und sprach ihn an. Daraufhin stieß der Täter die Verkäuferin weg und rannte davon.

Gegen 15.20 Uhr betrat ein Zeuge das Schuhgeschäft, um die zuvor entwendeten Schuhe zurückzubringen. Dieser gab an, am Eingang des Geschäfts von einem ihm unbekannten Mann angesprochen worden zu sein, ob er die Schuhe zurückbringen könnte, da er keine Zeit habe. Die Verkäuferin sowie der Zeuge konnten weiter beobachten, wie der Schuhdieb in einen silbernen PKW stieg und davon fuhr.

Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, circa 40 Jahre alt, normale Körperstatur, circa 185 cm, 3 Tage Bart, blaue Augen, hellbraune Haarfarbe, hellhäutig, slawischer Akzent, braune Lederjacke, weißes T-Shirt, dunkle Jeanshose

Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Eppelheim unter Tel.: 06221 766377 zu melden. Ebenfalls wird der namentlich unbekannte Zeuge gebeten, sich mit dem genannten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Zentralmensa von Unbekannten heimgesucht

(ots) – Zu der im 1. OG gelegenen Zentralmensa Im Neuenheimer Feld verschafften sich über das Wochenende bislang unbekannte Täter auf abschließend noch nicht geklärte Weise Zugang und hebelten einen Getränkekühlschrank auf. Hieraus entnahmen die Täter rund 80 Flaschen an alkoholfreien Getränken. Sach- und Diebstahlsschaden dürften sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg: Wurde Einbrecher gestört ? Hinweise an die Polizei

(ots) – Über das Wochenende versuchte ein bislang unbekannter Täter über das Dach in den Lagerraum eines Handyladens in der Hauptstraße einzubrechen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter bei seiner Tat gestört wurde und von seinem weiteren Vorhaben abließ. Die Schadenshöhe dürfte mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen. Bemerkt wurde der versuchte Einbruch am Montagvormittag. Der Geschädigte verständigte umgehend die Polizei.

Tatzeit dürfte demnach Samstagabend, ca. 21.45 Uhr bis Montagvormittag, 11 Uhr gewesen sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.