Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Ein 61-jähriger Mann aus Nidderau befuhr am Montag, den 15. April 2019, gegen 16.20 Uhr, mit seinem VW Golf die Heiligkreuzgasse. In Höhe der Hausnummer 34 dürfte der Mann eine Herzattacke erlitten haben, weswegen er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses prallte auf einen dort geparkten Audi, der auf einen Fiat und der wiederum auf einen Golf geschoben wurde.

Der 61-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 35.000 EUR beziffern.

Frankfurt-Niederrad: Pkw aufgebrochen

(ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter schlug am Montag, den 15. April 2019, gegen 18.20 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines in der Buchenrodestraße geparkten BMW ein. Aus dem Fahrzeug entwendete er eine schwarze Handtasche, in der sich u.a. die Personalunterlagen der 18-jährigen Geschädigten sowie Scheckkarte und Geldbörse mit etwa 20 EUR befanden.

Nach der Tat flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad in Richtung der Sandhöfer Allee. Zeugen, die dies beobachteten beschreiben den Täter wie folgt:

  • 20-40 Jahre alt, braune Haare, südländisches Erscheinungsbild, insgesamt dunkel gekleidet. Hatte eine Baseballmütze ins Gesicht gezogen und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Benutzte ein schwarzes Trekkingfahrrad mit einem Korb am Lenker.

Frankfurt-Innenstadt/Eschersheim: Geklauter Roller schnell wiedergefunden

(ots) – (ka) Einen gestern Abend in der Innenstadt geklauten Roller, fanden Polizisten einige Stunden später im Stadtteil Eschersheim wieder und konnten ihn an den glücklichen Besitzer aushändigen.

Gegen 18.20 Uhr stellte der 29-Jährige seinen Roller der Marke “REX” in der Große Eschenheimer Straße ab. Leider vergaß er den Schlüssel im Zündschloss. Als er gegen 21.30 Uhr mit seinem Roller weiterfahren wollte, war dieser nicht mehr da, sodass er zum 1. Polizeirevier ging, um dort Anzeige zu erstatten. Die dortigen Polizeibeamten veranlassten sofort eine Fahndung nach dem Roller. Polizisten des 12. Polizeireviers in Eschersheim hörten diese und fanden tatsächlich den gesuchten Roller in der Niedwiesenstraße. Auf diesem saßen drei Jugendliche, die sofort abhauten, als sie die Beamten erblickten.

Die Jugendlichen konnten, trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, nicht mehr angetroffen werden. Den Roller mit Schlüssel ließen sie jedoch stehen, sodass beides an den dankbaren Besitzer zurückgegeben werden konnte.

Frankfurt-Dornbusch: Drogendealer rennt bei Kontrolle weg

(ots) – (ne)Nicht ganz ungefährlich war das Verhalten eines mutmaßlichen Drogendealers, der gestern Nachmittag auf der Hügelstraße von Beamten der AG Siedlung kontrolliert wurden.

Der 26-Jährige war in Begleitung zweier Freunde, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Die Anweisung stehen zu bleiben, ignorierte er nicht ohne Grund, wie sich später herausstellen sollte. Also rannte der 26-Jährige los, quer über die Hügelstraße. Ein Lkw-Fahrer bremste gerade noch rechtzeitig und verhinderte so einen folgenschweren Zusammenstoß mit dem Flüchtigen.

In einer angrenzenden Parkanlage konnte der Mann schließlich eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Eine Plastikdose, die der 26-Jährige auf seiner Flucht weggeschmissen hatte, enthielt mehrere Verkaufsportionen Haschisch – insgesamt rund 60 Gramm. Daher entschieden sich die Ermittler für eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 26-Jährigen.

Hier konnten zwar keine weiteren Beweismittel mehr aufgefunden werden, jedoch kam es beim Betreten der Wohnung zu einer Auseinandersetzung mit dem 25-jährigen Bruder des Verdächtigen. Dieser war zu Hause, als die Ermittler hereinkamen und griff diese sofort körperlich an. Als sich die Lage beruhigt hatte und die Wohnung durchsucht war, wurden beide Brüder vor Ort entlassen.