Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee – Unbekannter warf Flasche von Brücke

Karlsruhe (ots) – Eine Glasflasche hat ein Unbekannter am Freitagnachmittag von einer Brücke auf die Kreisstraße geworfen. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker war gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 3579 in Höhe Friedrichstal unterwegs. Von der Fußgängerbrücke bei der Unterführung warf ein Unbekannter die Flasche, die neben seinem Pkw zersprang. Am Pkw des jungen Mannes entstand leichter Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Pfinztal – Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Pfinztal (ots) – Eine 30-jährige Hyundai-Fahrerin, ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer, ein 39-jähriger Ford-Fahrer und eine 68-jährige VW-Fahrerin befuhren am Sonntag, gegen 14:00 Uhr, hintereinander die B293 in Fahrtrichtung Jöhlingen. Als ein davor befindliches, bislang unbekanntes Fahrzeug, plötzlich nach links auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg abbog, kam es zu einem Auffahrunfall. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Drei unfallbeteiligte Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorgehalber in ein Krankenhaus verbracht.

Die 30-jährige Hyundai-Fahrerin konnte rechtzeitig abbremsen, als sie das Hindernis erkannte. Dem dahinter befindlichen 66-jährigen Hyundai-Fahrer gelang der Bremsvorgang erst zu spät, so dass er auf das vor ihm zum Stehen gekommene Fahrzeug auffuhr. Auch der 39-jährige Ford-Fahrer und die 68-jährige VW-Fahrerin erkannten die Situation zu spät. Beide wichen seitlich in den Grünstreifen aus. Die 68-Jährige erwischte hierbei den Ford des 39-Jährigen.

Ettlingen – Nach Raubdelikt maskierter Täter gesucht

Ettlingen (ots) – Am späten Donnerstagabend wurden in einer Ettlinger Kleingartenanlage vier junge Männer von einem unbekannten und maskierten Mann beraubt.

Nach nunmehr vorliegenden Aussagen, haben sich die vier Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren zum Feiern in einer Hütte in der Kleingartenanlage parallel zur Goethestraße getroffen.

Als sich gegen 22.30 Uhr bereits zwei der Freunde verabschiedet hatten, soll ein vermummter, mit einer schwarzen Pistole, bewaffneter Mann das betreffende Gartengrundstück betreten haben. Nach bisher bekanntem Ermittlungsstand packte er einen der beiden noch verbliebenen Freunde vor der Hütte am Arm und hielt ihm die Pistole vor.

Zwischen den beiden kam es wohl zu einem Gerangel, wobei sich der zunächst Festgehaltene losreißen und unverletzt entkommen konnte.

Den letzten noch im Bereich der Tür zur Hütte befindlichen vierten Freund drängte der maskierte Mann mit vorgehaltener Pistole ins Gartenhäuschen. Ohne ein Wort zu sagen, soll der Maskierte auf die Bauchtasche des Geschädigten gedeutet haben, weshalb dieser sie öffnete und dem Waffenträger sein blaues Mobiltelefon SAMSUNG Galaxy S8 in einer blauen Kunststoff-Hülle sowie seine schwarze Leder-Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld übergeben haben soll. Anschließend flüchtete der Unbekannte unerkannt, der wie folgt beschrieben wird.

Er soll etwa 180 cm groß gewesen sein, war zwischen 20-30 Jahren alt und hatte eine sportliche Figur. Er trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose, weiße Schuhe und ein rotes “Bandana-Tuch” vor Mund und Nase als Vermummung. Zudem soll er sich schwarze Textilhandschuhe übergezogen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel:0721/666-5555 entgegen.

Graben-Neudorf: Zeugenaufruf nach Frontalzusammenstoß auf B 36

(ots) – Glück im Unglück hatte ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer als er am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 36, Höhe der Einmündung Graben-Süd, mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß und dabei nur leicht verletzt wurde.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 63-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen 13:45 Uhr von Karlsruhe in Richtung Bruchsal. Im Einmündungsbereich Graben-Süd übersah er beim Linksabbiegen den 47-Jährigen entgegenkommenden Dodge-Fahrer. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Airbags ausgelöst.

Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der 63-jährige Mercedes-Fahrer vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Fahrzeuginsassen des Dodge blieben glücklicherweise alle unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Da durch die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben gemacht werden, bittet das Polizeirevier Philippsburg Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben sich unter 07256/932933 zu melden.