Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen: Mercedes auf Pflastersteine gesetzt – Räder abmontiert Quartett flüchtet mit weißem Mercedes Sprinter

(ots) – Bislang vier unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Montag kurz vor 3 Uhr an einem Mercedes C 200 zu schaffen, der in der Hauptstraße geparkt war. Das Quartett setzte den Wagen auf Pflastersteine und schraubte alle vier Reifen ab.

Ein Anwohner, der gerade nach Hause kam, bemerkte die vier Männer und sprach sie auch an. Diese ließen unverzüglich von ihrem Vorhaben ab, stiegen in einen Sprinter und fuhren in Richtung Seckenheimer Straße davon.

Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Auto bzw. den Männern einleitete. Allerdings verlief diese bislang ohne Erfolg. Nach Angaben des Zeugen könnten an dem Sprinter die Kennzeichen SR-B oder SR-S angebracht gewesen sein.

Beschreibung:
  • Mann 1, der den Wagenheber hielt: Ca. 180 cm groß, kurze Haare; trug eine schwarze Jacke mit rotem Innenfutter, grauer Schal, Arbeitshandschuhe.
  • Mann 2, der einen Reifen davontrug: 180 cm groß, von breiter Statur, kurz geschorene Haare, trug schwarzes T-Shirt mit aufgedrucktem Adler, Arbeitshandschuhe.
  • Mann 3, saß im Fluchtfahrzeug – daher keine Beschreibung.
  • Mann 4, stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite “Schmiere”: trug Jogginghose.

Auffällig an dem Mercedes Sprinter war die verrostete Rückseite sowie der abgeplatzte Lack um das Fahrzeug herum. Die Beamten des Polizeireviers Ladenburg ermitteln nun und bitten unter Tel.: 06203/9305-0 um sachdienliche Hinweise.

Sinsheim-Eschelbach: Hoher Schaden nach Clubhauseinbruch – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – In das Clubhaus in der Eichtersheimer Straße brachen zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag bislang unbekannte Täter brachial ein, in dem sie Scheiben einwarfen und sich auch an der Eingangstüre mit mehreren Versuchen zu schaffen machten. Aus dem Innenraum ließen die Einbrecher mehrere Kartons Wein, einen Plasmafernseher sowie dazugehörenden Receiver mitgehen.

Nach ersten Angaben schlägt der Sach- und Diebstahlsschaden mit über 3.000 Euro zu Buche. Der Einbruch wurde am Sonntag kurz vor 11 Uhr bemerkt und die Sinsheimer Polizei in Kenntnis gesetzt.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder beim Polizeiposten Angelbachtal, Tel.: 07265/911200, zu melden.

Hockenheim: Duo warf Tretroller vor Auto und flüchtete – Hinweise an die Polizei

(ots) – Am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr kam es auf der Continentalbrücke in Richtung Motodrom zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht.

Zwei bislang nicht ermittelte Täter warfen einen Tretroller vor den Wagen eines aus Neulußheim stammenden Mannes, der trotz sofortigen Bremsvorgangs dem Hindernis nicht mehr ausweichen konnte. Am Auto dürfte Schaden von mehreren hundert Euro entstanden sein. Die beiden Männer flüchteten und konnten auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden.

  • Beschreibung des “Werfers”: Ca. 170 – 175 cm groß, dunkle Kleidung, schlanke Statur.
  • Zweite Person: Kleiner; ebenfalls dunkle Kleidung und schlank.

Zeugen, die auf den Vorfall am Sonntagabend evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 062505/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Sachbeschädigung z.N. der TSG Weinheim – Zeugen gesucht

(ots) – In dem ausrangierten Linienbus, der auf dem Trainingsgelände der TSG Weinheim 1862 e.V. in der Waidallee steht, feierten bislang Unbekannte, hinterließen teils leere Spirituosenflaschen, halbvolle Plastikbecher und beschädigten auch sämtliche Scheiben des Busses. Die Höhe des Schadens ist bislang noch nicht bezifferbar.

Bemerkt wurde die Sachbeschädigung von einem Verantwortlichen bei einem Kontrollgang am Samstagnachmittag. Demnach dürften sich die Unbekannten zwischen Dienstagnachmittag und Samstagnachmittag – bereits zum wiederholten Male – in dem Linienbus aufgehalten haben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Verkehrsunfallflucht – Die Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Samstag wurde ein geparkter Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bergstraße beschädigt. Der 49-jährige Fahrer parkte seinen Pkw gegen 16.20 Uhr auf dem Oberdeck des Supermarktes. Bei seiner Rückkehr gegen 16.40 Uhr bemerkte er frische Kratzer an der Stoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich dann unerlaubt vom Tatort. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Ketsch: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Am Sonntag zwischen 19 Uhr und 19.45 Uhr wurde die Scheibe eines in der Durlacher Straße geparkten BMW eingeschlagen. Der unbekannte Täter entwendete ein Laptop aus dem Fußraum der Beifahrerseite sowie ein Brillenetui. Danach entfernte sich der Täter vom Auto in Richtung Karlsruher Straße.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, südeuropäischer Phänotyp, Bart, weiße Kappe, Jeans, dunkle Sportjacke

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Revier Schwetzingen unter 06202 288-0 zu melden.