Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wutwurf mit dem Kochtopf

Ludwigshafen (ots) – Einem 38-jährigen Ludwigshafener fiel am Sonntagmittag (14.04.2019) im Hemshof seine Mikrowelle aus dem Fenster und zerstörte die Fensterscheibe eines parkenden Autos. Die Mikrowelle hatte auf der Fensterbank seiner Wohnung im 2. OG gestanden. Über sein Missgeschick verärgert, ließ der 38-Jährige seiner Wut freien Lauf: Er griff sich einen Kochtopf samt Essensinhalt und warf auch diesen in hohem Bogen aus dem Fenster.

Beim Eintreffen der Polizei beruhigte sich der “Wut-Werfer” schnell. Er war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Der 38-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Halskette geraubt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte raubten am Samstag (13.04.2019) die Halskette eines 16-Jährigen. Der Jugendliche war gegen 12.45 Uhr war zu Fuß in der Bruchwiesenstraße unterhalb der Hochstraße unterwegs, als er plötzlich von einer Gruppe von Jugendlichen mit Tritten und Schlägen körperlich angegangen wurde. Während der Auseinandersetzung wurde die Halskette des 16-Jährigen von dessen Hals abgerissen. Anschließend flüchtete die Gruppe. Die Gruppe bestand aus fünf bis 6 Personen. Der 16-Jährige kam mit mehreren Prellungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrunken Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Ein 39-Jähriger verursachte am Sonntag (14.04.2019) einen Blechschaden in Höhe von mindestens 22 000 Euro. Der Mann war gegen 7.30 Uhr mit einem kleinen Transporter in der Von-Kieffer-Straße unterwegs, als er einen geparkten PKW rammte. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der PKW auf einen weiteren abgestellten PKW.

Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von 1,76 Promille. Ihm wurde anschließend auf einer Dienststelle Blut entnommen. Darüber hinaus wurde dessen Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.