Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei sucht Zeugen!

Kaiserslautern (ots) – Gleich zweimal waren in Kaiserslautern Kellerräume Zielobjekte von unbekannten Einbrechern. Nach derzeitigem Stand versuchten Unbekannte in der Nacht bzw. am Morgen zum Samstag vergeblich in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstaße zu gelangen. Eindeutige Hebelspuren an der Zugangstür konnten bei der Tatortaufnahme gesichert werden. Weiterhin wurden durch Anwohner verdächtige Geräusche am Morgen zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr wahrgenommen.

In der Klosterstraße, unweit von der Friedrichstraße, gelang es den Tätern schließlich doch in den Keller eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Dort wurden mehrere Kellerverschläge aufgebrochen und diverses Werkzeug entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmittag kam es in der Kantstraße zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Ein 44-jähriger Radfahrer befuhr gegen 15:40 Uhr die Kantstraße in Richtung Barbarossastraße. Vor ihm fuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in die gleiche Richtung, der verkehrsbedingt anhalten musste. Der Radfahrer wollte ebenfalls anhalten, fuhr jedoch ungebremst auf den bereits stehenden Pkw auf und stürzte.

Nach Angaben des Radfahrers hätten seine Bremsen versagt, weshalb es zum Unfall gekommen sei. Glücklicherweise wurde der 44-Jährige nur leicht verletzt.

Trunkenheitsfahrt

Kaiserslautern (ots) – Zu tief ins Glas geschaut hat eine 47-jährige Frau, die am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde. Die Frau wurde von einer Funkstreife in der Trippstadter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurde starker Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Frau aus Kaiserslautern musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.