Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

B 254/Gemarkung Alsfeld: Rücksichtsloses Fahrverhalten und Verkehrsunfall mit verletzten Personen

(ots) – Am Freitagabend gegen 20:40 Uhr ereignete sich auf der B 254 im Bereich Alsfeld Höhe Auhof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die drei Insassen eines Pkw teils schwer verletzt wurden. Der 21jährige Fahrer eines älteren weißen Sportwagens war auf der B 254 mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit von Schwalmstadt Richtung Alsfeld unterwegs. Zwischen der Abfahrt nach Hattendorf und der Ortschaft Eudorf kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Nach ca. 200m Fahrt im Straßengraben prallte der Pkw gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich mehrfach. Letztlich kam das Fz. auf dem Dach neben der Straße zur Endlage.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 EUR am Pkw, Straßensicherungseinrichtungen und dem Heckenbewuchs des angrenzenden Wohngrundstücks. Zur Versorgung der Verletzten befanden sich Notarzt und mehrere Rettungsteams im Einsatz.

Unmittelbar vor dem Unfall ist der Pkw laut Zeugenaussage bereits durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Fahrers in Form von sehr hoher Geschwindigkeit und verkehrswidriges Überholen aufgefallen. An der Abfahrt nach Schrecksbach überholte der Fahrer mit seinem Sportwagen verkehrswidrig einen Pkw VW Golf mit HR Kennzeichen, dessen Fahrer sein Fahrzeug entsprechend der Fahrbahnmarkierungen bereits zum Linksabbiegen nach Schrecksbach eingeordnet hatte.

Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei Alsfeld Zeugen, die das Fahrverhalten des Sportwagenfahrers wahrgenommen haben bzw. durch die Fahrweise des Fahrers beeinträchtigt oder gefährdet wurden. Telefon Polizei Alsfeld: 06631/9740.

Hündfeld: 4 schwer verletzte Personen in Gartenhütte – Erstmeldung

(ots) – Beim Grillen kam es in einer Gartenhütte in Hünfeld am Freitagabend gegen 20.15 Uhr zu einem folgenschweren Zwischenfall. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen befand sich der Grill in einem Vorraum einer Gartenhütte. Die Rauchgase zogen in den Aufenthaltsraum. Dabei erlitten 4 Personen (drei Erwachsene, ein Kind) Rauchgasintoxikationen.

Die verletzten Personen wurden zunächst durch Rettungskräfte zur Bundespolzeiabteilung nach Hünfeld verbracht und von dort mit Rettungshubschraubern in Spezialklinken geflogen. Derzeit kann zum Schweregrad der Verletzungen noch keine Aussage getroffen werden. Personen, die mit Kohlenstoffverbindungen verletzt wurden, müssen in speziellen Druckkammern behandelt werden, die nicht in allen Krankenhäusern verfügbar sind.

Vor diesem Hintergrund erklärt sich der Einsatz von drei Rettungshubschraubern.