Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bierfassdiebstahl aus Gastronomiebetrieb, Limburg

Ein gefülltes 50 l Bierfass wurde in einem eingezäunten Außenbereich zu einem Gastronomiebetrieb in Limburg im Inselweg am Donnerstag in den späten Abendstunden abgestellt. Als das Fass am nächsten Tag in die Verwendung kommen sollte, stellte man das Fehlen fest. Der oder die Täter müssen demnach vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den umzäunten Bereich bei der Gaststätte eingedrungen sein und entwendeten dort das Bierfass.

Diebstahl von hochwertigem Werkzeug aus Klein-LKW, Limburg-Dietkirchen

Aus einem in der Hintergasse in Limburg Dietkirchen abgestellten Klein-LKW wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag hochwertiges Montagewerkzeug entwendet. Unbekannte Täter manipulierten das Schloss an der Hecktür des Kastenwagens und gelangten so unbefugt in den Laderaumbereich. Der Wert des aus dem Klein-LKW entwendeten Spezialwerkzeuges wird auf mehrere Tausend Euro beziffert.

PKW überschlägt sich im Feld; Verkehrsunfall mit Verletzten, Limburg/B417

Ein 22.-Jahre alter Mann aus Limburg befuhr Sonntagfrüh mit seinem Opel Corsa in der Gemarkung Limburg-Linter die B 417, aus Linter herkommend in Fahrtrichtung nach Hünfelden. Vermutlich durch nicht angepasste Fahrweise kam der Autofahrer nach links hin von der Fahrbahn ab und steuerte sein Fahrzeug in das angrenzende Feld. Dort überschlug sich der rote Opel Corsa; kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Beifahrer und der Mitfahrer auf der Rückbank wurden verletzt und mussten durch Rettungskräfte in das Krankenhaus Limburg transportiert werden. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Bei Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Die Anordnung der Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheines waren die Folge. Für den Bereich der Polizeistation Weilburg

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss, Weilburg

Von einem Grundstück gelangte ein Bullterrier durch die offene Garage auf die Straße und verbiss sich dort in ein anwesendes 10-jähriges Kind. Der Vater, der seinem Sohn zur Hilfe kam, wurde ebenfalls gebissen. Erst als der Bullterrier einen anderen Hund bemerkte, ließ er von Vater und Sohn ab. Beide verletzte Personen mussten ihre Blessuren im Krankenhaus Weilburg versorgen lassen, die Halterin des Bullterriers muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Hadamar

Am Freitag kam es um 19.20 Uhr auf der Landesstraße 3022 zwischen der Abfahrt der B 49 und Hadamar- Steinbach zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Pkw- Fahrer touchierte bei einem Überholvorgang einen schwarzen Opel Corsa und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag, wurde ein Torpfosten einer Firmeneinfahrt im Elbboden von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich in unbekannte Richtung. Von diesem ist nichts bekannt.

Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg

In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag, wurde ein am rechten Fahrbahnrand in der Walderdorffstr. in Limburg geparkter Pkw, VW UP, Farbe blau, im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in der Frankfurter Straße in Limburg

Am Freitag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr bis 13.10 Uhr wurde in Limburg in der Frankfurter Str. ein in Höhe der Postbank geparkter Pkw, Renault Megane, Farbe schwarz, von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken im Bereich der rechten, vorderen Stoßstange beschädigt.

Auch hier sind Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Brand eines Gegenstandes in einem Kellerraum in Limburg-Eschhofen

In Eschhofen in der Goldmorgenstraße kam es am Freitag gegen 15.10 Uhr zum Brand eines kleineren Gegenstandes in einem Heizraum eines Einfamilienhauses. Aus unbekannter Ursache entzündete sich dort ein Reinigungsartikel. Es kam zu Rauchentwicklung, die Feuerwehr Eschhofen war vor Ort. Es entstand geringwertiger Sachschaden.

Versuchte Inbrandsetzung eines Stromverteilerkastens in Weilburg

Ein Passant bemerkte am Freitagabend gegen 21 Uhr, im Vorbeifahren ein paar brennende Zeitungen an einem Stromverteilerkasten. Mit seinem Autofeuerlöscher löschte er die Zeitungen ab und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Tatortaufnahme wurde unter den Zeitungen eine Spraydose mit brennbarem Inhalt festgestellt, so dass es wahrscheinlich ist, dass Unbekannte durch den Brand den Verteilerkasten beschädigen wollten. Durch das schnelle Handeln des Passanten wurde dies allerdings verhindert.

Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06471/93860 erbeten.