Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tierschutz

Verdacht auf Giftköder

Tatzeit: Sa., 13.04.2019, 14:00 Uhr Tatort: 65779 Kelkheim, Parkstraße

Durch eine Hundehalterin aus Kelkheim wurde zur Tatzeit eine äußerst beunruhigende Beobachtung gemacht, so dass sie sich gleich bei der Polizeistation meldete. Nach ihren Schilderungen war sie in der Mittagszeit mit ihrem Hund im Bereich der Parkstraße in Kelkheim unterwegs. Während einer kurzen Unaufmerksamkeit habe ihr Hund plötzlich an einer offenen Dose gefüllt mit Katzenfutter geleckt. Sie habe sich gewundert und die Dose dann näher angesehen. Hier bemerkte sie, dass augenscheinlich bläuliches “Schneckenkorn” und eine andere undefinierbare Substanz in der Dose waren. Sie habe in dem Bereich zwei weitere Dosen festgestellt, diese seien jedoch bereits geleert gewesen. Besagte Dose mit dem Schneckenkorn wurde zur Auswertung sichergestellt. Der Hund kam vorsorglich zur med. Behandlung in eine nahegelegene Tierklinik. Durch die Funkstreife wurde der Nahbereich der Örtlichkeit nach weiteren Giftködern abgesucht. Tierbesitzern wird empfohlen achtsam zu sein.

Verkehrsdelikte

Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Fr., 12.04.2019, 19:00 Uhr – Sa., 13.04.2019, 11:00 Uhr Unfallort: 65812 Bad Soden, Paul-Reiss-Straße

Der schwarze Mercedes des Geschädigten parkte zur Unfallzeit ordnungsgemäß in einem seitlich markierten Parkplatz. Der/die unbekannte Fahrzeugführer/in beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken das Fahrzeugheck des geparkten Fahrzeuges und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Flüchtigen gibt es keinerlei Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Eschborn unter der Tel.-Nr.: 09169-9695-0 in Verbindung zu setzen.

Gewaltdelikte

Körperverletzung – wechselseitig

Tatzeit: So., 14.04.2019, gg. 05:10 Uhr Tatort: 65760 Eschborn-Niederhöchstadt, Bahnhof

Am Bahnhof Eschborn-Niederhöchstadt kam es zwischen zwei Personengruppen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 15jähriger Jugendlicher aus Schwalbach traf mit seinen zwei Freunden auf die 21jährige Bürgerin aus Kronberg, welche mit ihrer Freundin im Bereich des Bahnhofes wartete. Der Schwalbacher habe versucht mit der späteren Geschädigte zu flirten, während diese versuchte ihn verbal abzuwehren.

Daraufhin beleidigte der 15jährige die Geschädigte. Plötzlich sei er dann auf die Geschädigte zu gegangen und habe sie gewürgt. Es sei dann zu einer Rangelei gekommen bei der die Geschädigte ins Gleisbett geschubst wurde. Aus diesem konnte sie eigenständig hinausklettern. Die Geschädigte wurde bei dem Angriff leichtverletzt. Auch der Beschuldigte verletzte sich leicht.

Sonstiges

Sachbeschädigung an Bahnhof Eddersheim

Tatzeit: So., 14.04.2019, gg. 02:45 Uhr Tatort: 65795 Hattersheim, Bahnhof Eddersheim

Zwei unbekannte dunkel gekleidete männliche Jugendliche traten zur Tatzeit gegen die Scheiben eines Wartehäuschens auf dem Bahnsteig des Bahnhofes in Hattersheim-Eddersheim (Fahrtrichtung Frankfurt). Des Weiteren warfen sie Steine aus dem Gleisbett gegen die Glasscheiben des Häuschens. Insgesamt gehen hierbei drei Scheiben zu Bruch. Die Vandalen verursachen einen Sachschaden in Höhe von geschätzt 3000,00 EUR. Sie flüchten zu Fuß in Richtung der Straße “Neue Heimat”. Der Sachverhalt wurde von einem Anwohner beobachtet und sofort der zuständigen Polizeistation in Hofheim mitgeteilt. Die Täter konnte bei der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Wohnung, Liederbach am Taunus

Unbekannte Täter versuchten zwischen Montag und Freitag die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, um sich so Zutritt zum Haus zu verschaffen. Durch die Eigentümer konnten diverse Hebelmarken an der Haustür festgestellt werden, ein Eindringen in das Haus gelang den Tätern jedoch nicht.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06192-20790 an die Kriminalpolizei Hofheim zu wenden.

Betrüger entwendet Schmuck und Bargeld im Wert von über 50.000 EUR, Kriftel

Am Freitag klingelte ein Mann an der Haustür der 88-jährigen in Kriftel und gab sich als Mitarbeiter des Wasserschutzamtes aus. So verschaffte er sich Zugang zur Wohnung und verwickelte die Seniorin in ein Gespräch. Der Mann ließ die Seniorin diverse Wasserhähne ein- und ausschalten und verlangte für seine “Dienstleistungen” 800 Euro, welche er auch ausgehändigt bekam. Offensichtlich registrierte der unbekannte Mann das Versteck des Tresorschlüssels und entwendete aus dem Tresor unbemerkt Schmuck und Bargeld im Wert von über 50.000 EUR. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

  • Es soll sich um einen Mann im Alter von ca. 40 Jahren gehandelt haben, er war gut gekleidet und sprach deutsch. Er hatte ein europäisches Erscheinungsbild und trug einen blauen Leitz-Ordner bei sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 entgegen.

Raub auf Schreibwarenladen, Eppstein

Am Freitagnachmittag betrat ein unbekannter maskierter Täter einen Schreibwarenladen in der Burgstraße. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er die Angestellte und rief “Überfall”. Diese geriet in Panik und schrie um Hilfe, während der unbekannte Täter Zigaretten, Tabak und Süßwaren im Wert von ca. 50 Euro aus der Auslage nahm und im Anschluss in unbekannte Richtung flüchtete. Die Angestellte wurde bei ihrer Flucht aus dem Verkaufsraum leicht verletzt.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:
  • männlich, 160cm groß, schmale Statur, südländisches Erscheinungsbild, er sprach Deutsch mit Akzent und trug eine auffällige grüne Flecktarnjacke (Camouflage).

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06192-20790 an die Kriminalpolizei Hofheim zu wenden.

Angebliche Enkelin benötigt Bargeld, Hattersheim am Main

Am Freitagnachmittag erhielt die 83-jährige Hattersheimerin einen Anruf von einer jungen Frau. Diese gab sich als deren Enkelin aus und gab an, 30.000 Euro zu benötigen. Zum Nachmittag wurde ein Übergabetermin des Geldes vereinbart. Da sich die Betrüger jedoch nicht mehr meldeten, kam es zu keiner Geldübergabe.

Raub auf Bekleidungsgeschäft, Hattersheim am Main

Am Freitagabend betrat ein unbekannter Täter zunächst unmaskiert ein Bekleidungsgeschäft in Hattersheim am Main. Unmittelbar darauf maskierte sich der Mann mit einem Halstuch, begab sich zur Kasse und bedrohte zwei Kassiererinnen unter Vorhalt einer Pistole. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter erbeutete über 4.000 Euro und flüchtete unerkannt aus dem rückwärtigen Bereich des Marktes.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
  • männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 175-180cm groß, schlanke Statur, dunkler Hauttyp, dunkle Haare. Er trug eine schwarze Bomberjacke, dunkle Jeans und einen schwarzen Hut. Er führte eine Plastiktüte mit roter Aufschrift mit sich, sowie ein weiß/blaues Halstuch.

Sachdienliche Hinweise in diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 entgegen.