Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Diebstahl von Mercedes Sprinter und Wohnmobil – Langen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, vermutlich in der Zeit zwischen 19 und 9 Uhr, wurde ein in der Robert-Koch-Straße abgestellter, weißer Mercedes Sprinter mit OF-Kennzeichen gestohlen. In derselben Nacht entwendeten unbekannte Diebe ein Mercedes Wohnmobil. Der Viano in Silbermetallic, ebenfalls mit OF-Kennzeichen, war im Leuckertsweg abgestellt.
Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen und zum Verbleib der Fahrzeuge werden von der Kripo in Offenbach unter 069 8098-1234 entgegengenommen.

Bereich Main-Kinzig

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall, Polizei sucht Zeugen – Hanau

An der Kreuzung Frankfurter Landstraße/Hanauer Vorstadt kam es gestern Abend um 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Eine 57-jährige Hanauerin war auf der Brücke der B 45 in Richtung “Vor der Kinzigbrücke” unterwegs. Hier kam ihr ein weißer BMW mit HU-Kennzeichen entgegen. Dieser geriet infolge unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und demolierte das Brückengeländer, ehe der total beschädigte Pkw mit seinem Heck über dem Geländer zum Stehen kam. Die beiden Insassen im Mercedes flüchteten von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

  • Die Flüchtigen waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild und dunkel gekleidet. Einer von beiden trug eine schwarze Lederjacke und eine “Gucci”-Tasche.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde der VW der Hanauerin beschädigt; insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 EUR.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu den unfallflüchtigen Personen geben können. Diese können sich unter der Telefonnummer 06181 100-0 bei der Polizeistation Hanau I oder Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung setzen.

Die Autobahnpolizei berichtet

Langen/A 661: Nach Verkehrsunfall vorübergehend einseitig gesperrt

Ein Unfall auf der A 661 in Höhe der Anschlussstelle Langen am späten Freitagabend, gegen 23.10 Uhr, war der Grund dafür, dass die Autobahn in Fahrtrichtung Darmstadt, ab der Anschlussstelle Dreieich, bis ca. 01:00 Uhr voll gesperrt war. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der vermeintliche Unfallverursacher in seinem Pkw BMW die linke Fahrspur der A661 hinter einem anderen BMW. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der hintere BMW in Höhe des Km 331,4 während der Fahrt mit dem Heck des Vorausfahrenden, kam ins Schleudern und letztlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Angefahrene kam erst nach etwa 300 Meter auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Beide Autos mussten im weiteren Verlauf abgeschleppt werden, um die Fahrbahn wieder frei zu machen. Ein VW Golf befand sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf dem rechten Fahrstreifen neben den kollidierenden BMW. Er wurde durch gelöste Fahrzeugteile beschädigt, war aber weiterhin fahrbereit. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Der 54-jährige, alleinige Insasse des vorausfahrenden BMW erlitt vermutlich eine Oberschenkelfraktur und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Die beiden Mitfahrer des auffahrenden Pkw ( 28 und 40 Jahre ) klagten über geringfügige Blessuren die keiner Behandlung bedurften. Der 34-jährige, mutmaßliche Unfallverursacher war zunächst von der Unfallstelle zu Fuß flüchtig, konnte aber im Zuge der polizeilichen Ermittlungen in seiner Wohnung in Dreieich festgenommen werden.