Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Motorradfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 13.04.2019, gegen 18:30 Uhr, stürzte in Bad Dürkheim, Seebacher Pfad, eine 56-jährige Motoradfahrerin aus Bad Dürkheim beim Anfahren und verletzte sich hierbei leicht am Knie. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. Ihr Motorrad prallte nach dem Sturz gegen einen geparkten Pkw, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.700,- Euro.

Bad Dürkheim: Unfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 13.04.2019, in der Zeit zwischen 17:40 und 19:20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw in Bad Dürkheim, in der Hinterbergstraße, und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der geparkte Pkw wurde an der hinteren linken Tür beschädigt, Sachschaden ca. 1.000,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Grünstadt: Trunkenheitsfahrt

Grünstadt (ots) – Ein 61-jähriger Mann aus Obrigheim wurde am Sonntagmorgen um 08:30 Uhr in der Kirchheimer Straße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Ludwigshafen am Rhein zur Arbeit. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Sie staunten schließlich nicht schlecht, als das Atemalkoholmessgerät den Wert von 2,42 Promille anzeigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren hinsichtlich §316 des Strafgesetzbuches,dem Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, eingeleitet.

Grünstadt: Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Grünstadt (ots) – Am Sonntag, 14.04.2019, gegen 13:00 Uhr kam es im Außenbereich der Martinskirche, Grünstadt, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem Heranwachsenden. Hierbei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. Hintergründe für die Tat sind derzeit ungeklärt, die Ermittlungen dauern an.

Nachtrag: Beim Erscheinen der Polizei konnte einer der Kontrahenten (ein 19-Jähriger aus Ludwigshafen) gefesselt und vorläufig festgenommen werden. Ein zweiter Beteiligter flüchtete zu Fuß in Richtung Obergasse. Ein dortiges Mehrfamilienhaus wurde von hinzu gezogenen Unterstützungskräften durchsucht, da Hinweise vorlagen, dass sich die zweite Person darin aufhielt. Dieser (ein 16-Jähriger aus Grünstadt) stellte sich jedoch kurze Zeit später in Begleitung seiner Erziehungsberechtigten bei der Polizei. Nach derzeitigen Ermittlungen spielten wohl Drogen (Cannabis) eine Rolle für die Auseinandersetzung. Es gibt widersprüchliche Aussagen über den Ablauf des Streites. Im Einsatz waren Beamte der Polizei Grünstadt, Bad Dürkheim, Ruchheim und der Diensthundestaffel. Das SEK war hingegen nicht im Einsatz!