Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freinsheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Freinsheim (ots) – Am 12.04.2019 in der Zeit von 19.30 bis 22.00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Freisheim in der Straße Am Wurmberg eingebrochen. Die unbekannten Täter näherten sich vermutlich über einen Feldweg, hebelten ein bodentiefes Fenster im rückwärtigen Bereich auf und gelangten so in das Anwesen. In dem Anwesen wurden sämtliche Räume angegangen. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Eine Nachbarschaftsbefragung wurde veranlasst. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Dackenheim: Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt

Dackenheim (ots) – Am 13.04.2019, gegen 02.50 Uhr wurde in Dackenheim in der Weisenheimer Straße ein PKW Seat einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Fahrers aus dem Kreis Bad Dürkheim wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwartet eine Geldstrafe und der Führerschein wird für mindestens 6 Monate entzogen.