Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeibeamte bei Vollstreckung eines Haftbefehls verletzt

Bingen-Stadt (ots)

11.04.2019, 12.59 Uhr

Gegen einen 54 jährigen Mann aus Bingen sollte ein Haftbefehl vollstreckt werden, da dieser zu einer Gesamtfreiheitsstraße von 2 Jahren und 3 Monaten verurteilt worden war. Der 54 jährige konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Nach Eröffnung des Haftbefehls zeigte er sich äußerst aggressiv. Diesem Verhalten mussten die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt begegnen. Um weitere Angriffe abzuwehren, mussten der Person Handfesseln angelegt werden. Dabei sperrte sie sich, wodurch zwei Beamte leichte Verletzungen davontrugen. Zudem wurden sie auf das Übelste beleidigt. Der 54 jährige wurde der Justizvollzugsanstalt Rohrbach zugeführt.

Einbruchsdiebstahl

Gensingen, Am Eichborn (ots)

11.04.2019, 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Die Abwesenheit eines Hauseigentümers nutzten bisher unbekannte Täter aus und drangen nach Aufhebeln eines Kellerfensters in das Anwesen ein. Alle Behältnisse wurden durchwühlt. Das genaue Stehlgut konnte noch nicht benannt werden. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Bingen (ots)

11.04.2019, 19.15 Uhr

Beim Befahren der Saarlandstraße nahmen die Beamten ein männliche Person wahr, die beim Erkennen des Streifenwagens etwas wegwarf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um ein Tütchen mit einer geringen Menge Amphetamin handelte. Gegen den 30 jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl an Radlader

Harxheim (ots)

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 09.04.2019, 17:15 Uhr und Mittwoch, 10.04.2019, 14.20 Uhr montierten und entwendeten unbekannte Täter einen 150 Liter Wassertank, der als Teil eines Anbaukehrbesens diente, von einem Radlader, der an einer Baustelle an der L 425 Ortsausgang Harxheim stand. Der Tank war weiß und hatte die Aufschrift der Firma Strabag. Weiterhin wurde der daran befindliche Schlauch sowie die Pumpe entwendet. Es handelt sich um Gegenstände im Wert von ca. 1000 Euro. Die PI Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere auch bei verdächtigen Wahrnehmungen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum.

Sachbeschädigungen an Außenanlage von Bäckerei

Oppenheim (ots)

In den vergangenen Wochenenden kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an der Außenanlage einer Backstube Am Hohen Brückenweg in Oppenheim. Hierbei werden Stühle und Tische benutzt und teilweise auch beschädigt. Unrat, Glas, Erbrochenes und Urin wurden hinterlassen. Insgesamt wurden bereits fünf Tische und zehn Stühle beschädigt. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 06133/9330.