Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Artikel_2200 Liter Wein ausgelaufen
Artikel_2200 Liter Wein ausgelaufen

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Kleidungsstücken geflüchtet

Edenkoben (ots) – Eine ca. 25 Jahre alte, schwarz bekleidete und stark geschminkte Frau mit langen schwarzen Haaren nahm gestern Abend von einem Kleidungsständer eines Bekleidungsgeschäfts in der Luitpoldstraße mehrere Kleidungsstücke an sich und flüchtete ohne zu bezahlen. Sie stieg in ein dunkles Fahrzeug ein, das unmittelbar vor dem Geschäft geparkt war.

Der Fahrer fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz in die Luitpoldstraße, wobei es zu einer gefährlichen Situation mit einem querenden Fußgänger kam. Mit hoher Geschwindigkeit raste er unter Missachtung der roten Ampel an der Einmündung Luitpoldstraße/Staatsstraße in Richtung Landau davon.

  • Bei dem unbekannten Fahrer soll es sich um einen ca. 30-jährigen Mann gehandelt haben, der dunkle lange Haare, einen Bart sowie einen dunklen langen Mantel trug.

Neben dem gefährdeten Fußgänger sucht die Polizei Verkehrsteilnehmer, die insbesondere wegen des Rotlichtverstoßes des Unbekannten gefährdet worden sind. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

2200 Liter Wein ausgelaufen

Edenkoben (ots) – Ein Traktor mit zwei Anhängern, auf welchen Weincontainer transportiert wurden, befuhr heute Morgen (11 Uhr) den Kreisel der L 516/K6 und wollte anschließend nach rechts in die Staatsstraße abbiegen. Dabei kippten zwei Container infolge mangelhafter Ladungssicherung vom letzten Anhänger, während der dritte IBC-Container, ein 1000 Literfass, zusammen mit dem Anhänger umkippten. Dabei liefen insgesamt 2200 Liter auf die Fahrbahn.

Da auch die Ladung des ersten Anhängers nicht ausreichend gesichert war, durfte der 54-jähriger Traktorfahrer erst nach entsprechender Nachsicherung seine Fahrt fortsetzen. Den Fahrer und Halter erwartet ein Bußgeldbescheid. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

LKW-Fahrer wird am Steuer übel

Edenkoben/A65 (ots) – Einem 50-jährigen LKW-Fahrer aus dem Bereich Mainz wurde es gestern gegen 12 Uhr auf der A 65 bei Edenkoben in Fahrtrichtung Neustadt während der Fahrt übel, weshalb er mit seinem LKW gegen die linke Schutzplanke fuhr und diese auf über 30 Meter beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. Die Führerscheinstelle wurde in Kenntnis gesetzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei weist darauf hin, dass wenn sich ein Verkehrsteilnehmer infolge körperlicher oder geistiger Beeinträchtigungen nicht sicher im Verkehr bewegen kann, nur am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf, wenn Vorsorge getroffen ist, dass er andere nicht gefährdet.