Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei
Symbolbild Blaulicht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Konflikt Autofahrerin/Radfahrer in der Plöck – Polizei sucht dringend Zeugen

(ots) – Am Dienstag gegen 13 Uhr fuhr eine BMW-Fahrerin von der Sofienstraße kommend in die Plöck ein, als ihr auf Höhe des dortigen Schreibwarengeschäfts ein 59-jähriger Radfahrer entgegenkam. Da der Radfahrer bisherigen Erkenntnissen nach ziemlich mittig fuhr, musste sie Autofahrerin wiederum äußerst rechts fahren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der 59-Jährige stoppte seine Fahrt und führte mit der Frau ein “Gespräch”, da er sich durch deren Fahrweise offenbar bedrängt fühlte. Plötzlich “stürzte” der Mann zu Boden. Ob der Sturz durch einen Kontakt mit dem Fahrzeug stattfand oder der Mann, wie es die Autofahrerin und auch eine Zeugin unabhängig voneinander bei der Polizei angaben, “selbst fallen ließ”, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Beide Parteien begaben sich selbstständig zur Wache des Polizeireviers Heidelberg-Mitte und meldeten die Angelegenheit.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Plöck stark frequentiert, so dass Passanten auf das Geschehen aufmerksam geworden sein könnten. Zur eindeutigen Klärung des Sachverhalts werden weitere Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Pfaffengrund: Mercedes-Benz aus Garage gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Einen grün-schwarzen Mercedes-Benz, Modell W123 C, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Dienstag aus der Garage eines Anwesens im Laubenweg. Der Täter hatte auf bisher ungeklärte Art und Weise die Garage geöffnet und war so an das Fahrzeug gelangt, welches ebenfalls verschlossen war. Der Mercedes, Baujahr 1980, hatte einen Zeitwert von ca. 10.000 Euro. An dem Auto waren die Kennzeichen HD-D 5920 angebracht. Der Tatzeitraum kann auf Montag, 23 Uhr bis Dienstag, 17:20 Uhr, eingegrenzt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.