Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Fund einer Damenhandtasche – Eigentümer gesucht

(ots) – Bereits am 5. April wurde im Papierkorb an einer Bushaltestelle nahe einem Einkaufsmarkt in der Muthstraße eine Damenhandtasche gefunden. Bei der aufgefundenen Tasche handelt es sich um eine cremefarbene Handtasche mit Trageschlaufen und silbernen Nieten. In der Tasche befanden sich keine Hinweise auf einen möglichen Besitzer. Sie enthielt lediglich eine Packung Reiswaffeln, ein Deo sowie eine Plastikdose mit Kaugummi.

Fund einer Damenhandtasche
Fund einer Damenhandtasche

Da nicht auszuschließen ist, dass diese Tasche im Zusammenhang mit einem vorangegangenen Diebstahl dort im Mülleiner entsorgt werden sollte, sucht die Polizei Geschädigte, denen im fraglichen Zeitraum eine solche Damenhandtasche entwendet worden war.

Geschädigte, wie auch Zeugen einer möglichen Diebstahlstat werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden

Sinsheim/Neckarbischofsheim: Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht dringend Zeugen

ots) – In der Nacht zum vergangenen Sonntag (06./07.04.) erschienen der 23-Jährige aus Angelbachtal zusammen mit seinem 22-jährigen Freund aus Waibstadt beim Polizeirevier in Sinsheim und schilderten folgenden Sachverhalt: Gegen 1.30 Uhr tankten sie zunächst ihren Wagen an der HEM-Tankstelle in Sinsheim-Steinsfurt, als unmittelbar daneben ein weißer BMW Kombi stand, dessen Insassen auch provozierten.

Die beiden entfernten dann sich in Richtung Sinsheim und nahmen auf Höhe des Rathauses/Kino einen Tramper auf; der BMW war ihnen die ganze Zeit gefolgt.
Während der Fahrt äußerte der Tramper, 34 Jahre alt zu sein und in Neckarbischofsheim zu wohnen. Er war zudem schlank und recht groß, hatte helle Haare, Schnauzer und hellen Kinnbart.

Die Fahrt ging schließlich über die B 292 in Richtung Neckarbischofsheim, als der BMW plötzlich überholte und mehrfach abrupt auch abbremste. Ein Vorbeifahren war nicht möglich; aus dem BMW stiegen Fahrer und Beifahrer aus.
An dem dortigen Feldweg stand ein weiteres Auto, dessen Insassen sich vermischten.

Einer aus dieser Gruppe trat gegen den Scheinwerfer, ein anderer schlug mit einer Stange auf die Motorhaube, ein anderer versuchte, den 23-Jährigen aus dem Auto zu zerren und verpasste ihm Faustschläge gegen den Kopf.
Sein 22-jähriger Freund reagierte sofort, setzte mit dem Auto zurück und fuhr direkt zur Polizei nach Sinsheim. Den Tramper ließen sie zwischenzeitlich aussteigen.
Dieser wird dringend gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Beschreibung der BMW-Insassen:

  • Ein Mann war ca. 180 cm groß, Mitte 20 mit blonden Haaren. Die zweite Person dürfte etwas jünger gewesen sein, hatte dunkle Haare, trug Brille und vermutlich eine Beinverletzung.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht zum Sonntag evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem BMW geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall nach missachteter Vorfahrt – Zwei Leichtverletzte

(ots) – Am Dienstag gegen 15.10 Uhr kam es in der Schloßstraße zu einem Auffahrunfall. Hierbei befuhr eine 49-jährige mit ihrem Fiat die Oesinger Straße und überquerte den Kreuzungsbereich zur Schloßstraße. Hierbei missachtete die Fahrerin ein Stop-Schild und nahm einem 16-jährigen Kleinkraftradfahrer (50ccm)die Vorfahrt. Dieser konnte durch eine starke Bremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Allerdings konnte ein hinter ihm fahrender 15-jähriger Mofa-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Aprilia des 16-Jährigen auf. Beide Zweiradfahrer kamen zu Sturz, wobei sie sich leicht verletzten. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 16-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen seines Kleinkraftrades war. Es entstand an beiden Krafträdern ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Weinheim: Verkehrsunfall nach übersehener roter Ampel

(ots) – Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Dienstag gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung Bahnhofsstraße/Schulstraße.
Dabei missachtete ein 41-Jähriger Fahrer eines VWs, der von der Bahnhofsstraße kommend in Richtung Mannheimer Straße unterwegs war eine rote Ampel und fuhr in die Kreuzung ein. Hierbei stieß der VW-Fahrer mit einer von der Schulstraße in Richtung Bahnhofstraße kommenden 50-jährigen Opel-Fahrerin zusammen.
Beide Fahrer blieben dabei unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.

Weinheim: Brennende Mülltonne

(ots) – Am Dienstag gegen 21.45 Uhr wurde eine brennende Mülltonne in der Händelstraße gemeldet. Die Mülltonne befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem Hauseingang bei dem weitere Mülltonnen standen. Ein Passant nahm den Brand wahr und zog die Mülltonne auf die Straße, sodass sich das Feuer nicht auf weitere Müllbehälter ausbreiten konnte.
Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim konnte den Brand zügig löschen. Die Mülltonne brannte vollständig nieder. Die Brandursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht bekannt.

Für die Löscharbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Revier Weinheim unter 06201 1003-0 zu melden.

Hirschberg: Brand in Tiefgarage

(ots) – In die Heddesheimer Straße wurde Polizei und Feuerwehr am Dienstag gegen 19.20 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung in einer Tiefgarage gerufen.
Vor Ort bestätigte sich der Brandverdacht in der Garage im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Diese war mit einer Aufzugvorrichtung versehen, bei welcher zwei Fahrzeuge übereinander geparkt werde konnten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Lappen unterhalb dieser Vorrichtung aus bisher noch unbekannten Gründen in Brand.

Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses befanden sich bereits außerhalb der Wohnungen.
Es entstand ein geringer Sachschaden.
Für die Löscharbeiten musste die Heddesheimer Straße für eine Stunde gesperrt werden.

Altlußheim: Betrunkene Autofahrerin schlief in ihrem Seat

(ots) – Einer Streife des Polizeireviers Hockenheim fiel in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr ein Seat entlang der B 39, kurz vor der Einmündung zur K 4252 auf. Allerdings aufgrund der Begleitung eines Schwertransports konnte die Fahrerin nicht kontrolliert werden.

Nach Beendigung dieser Begleitung kehrte die Polizeistreife zurück und fand die Fahrerin schlafend, mit dem Kopf auf dem Lenkrad, vor. Bereits bei dem ersten Kontakt wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne bei der aus Sinsheim stammenden Frau entgegen. Sie äußerte, vor ca. zwei Stunden ihre Fahrt gestoppt zu haben, weitere Angaben machte sie nicht.

Ein vor Ort durchgeführter Test ergab den Wert von immerhin 2,26 Promille. Auf der Wache waren schließlich die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme ihres Führerscheines fällig. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sieht die Frau einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: Wieder Autos in der Wilhelmstraße zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Erneut wurden fünf in der Wilhelmstraße abgestellte Autos im Verlaufe des Dienstag beschädigt. Bislang nicht ermittelte Täter zerkratzten die Karosserien mit spitzen Gegenständen und richteten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an.

Die Vorfälle ereigneten sich in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr. Bislang konnten noch nicht alle Fahrzeughalter kontaktiert werden. Weitere Geschädigte bzw. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Gerade in den letzten beiden Wochen kam es in diesem Bereich zu mehreren Sachbeschädigungen.
Ob es sich immer um den-/dieselben Täter handelt, wird geprüft.

St. Leon-Rot: Technischer Defekt an einem Staubsauger löst Feuerwehreinsatz aus

(ots) – Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es in der Rauenberger Straße zu einem vermeintlichen Zimmerbrand eines Einfamilienhauses. Auslöser war ein technischer Defekt eines im Erdgeschoß aufbewahrten Akkustaubsaugers.

Die Bewohner, die durch den Brandgeruch auf den Brand aufmerksam wurden, konnte dieser selbständig gelöscht werden. Jedoch war das Erdgeschoß dermaßen verraucht, dass zwei Bewohner sich auf den, im 1. OG befindlichen Balkon, flüchteten.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Rot, die mit 19 Mann vor Ort war, wurde das Haus gelüftet, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnten. Verletzte waren nicht zu verzeichnen. Der Schaden wird mit 250 Euro beziffert.