Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen, Einsatz
Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

19-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle auf

Weilerbach (ots) – Eine Strafanzeige, eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, drei Verwarnungen sowie 29 Mängelberichte mussten Polizeibeamte am Montagnachmittag bei Verkehrskontrollen im Bereich Weilerbach und Kaiserslautern ausstellen.

Zwischen 12 und 19 Uhr waren mehrere Teams im Einsatz und nahmen sich Verkehrsteilnehmer in Weilerbach “Auf dem Immel” sowie bei Kaiserslautern auf dem Parkplatz “Rote Hohl” vor.

Dabei hatten es die Beamten unter anderem auf dem Parkplatz “Rote Hohl” mit einem jungen Autofahrer aus der Vulkaneifel zu tun. Der 19-Jährige zeigte kurz nach 17 Uhr drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Schnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb der junge Mann zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen durfte.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt; ebenso ein Tütchen Cannabis, das der 19-Jährige bei sich hatte. Gegen ihn wird deshalb wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Die Sache mit dem Sicherheitsabstand…

Mackenbach (ots) – Dass der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen zwei Fahrzeugen nicht “aus der Luft gegriffen”, sondern wichtig ist, hat ein Unfall am Montagmorgen auf der L356 bei Mackenbach wieder einmal gezeigt. Hier kam es gegen 7.30 Uhr zu einem Auffahrunfall, weil ein Autofahrer seinem Vordermann zu dicht aufgefahren war und nicht mehr schnell genug reagieren konnte, als dieser bremste.

Dem Unfall vorausgegangen, war ein Wildunfall auf der Gegenfahrbahn. Eine 27-jährige Autofahrerin, die aus dem Mackenbacher Kreisel kam und in Richtung Landstuhl fuhr, kollidierte mit einem Reh, das plötzlich von rechts auftauchte und über die Fahrbahn lief.

Durch den Zusammenstoß wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es gegen den Mercedes eines 42-jährigen Mannes prallte, der in Richtung Mackenbacher Kreisel fuhr. Der 42-Jährige bremste – doch der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden Wagens erkannte die Situation zu spät und krachte dem Mercedes aufs Heck. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und blieb entgegen seiner Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand stehen. Der Wagen des Unfallverursachers kam am Fahrbahnrand gegenüber zum Stillstand.

Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallautos wurden erheblich beschädigt; an beiden dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, die Straßenmeisterei sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.

Vorgetäuschte Liebe

Landstuhl (ots) – Eine 48-jährige Deutsche ist auf einer Online-Partnerbörse auf Betrüger hereingefallen. Im aktuellen Fall, wurde sie ihr gesamtes Barvermögen von über 17.000 Euro los.
Die gutgläubige Frau war wohl zu sehr von ihrer Liebelei geblendet und überhörte deshalb sämtliche Alarmglocken aus ihrem sozialen Umfeld.

„Scamming“ nennt man den Betrug mit Vorauszahlungen. Versprochen wird hierbei die große Liebe. Jedoch ist das alleinige Ziel der Betrüger, an das Geld der ahnungslosen Opfer zu gelangen.
Der Täter im vorliegenden Fall gab sich als amerikanischer Soldat im Auslandseinsatz aus und bat um finanzielle Unterstützung via Money Gram (oftmals wird auch Western Union verwandt).

Die Polizei warnt vor den virtuellen Bekanntschaften, insbesondere wenn es zu Geldforderungen kommt.