Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Fahrt unter Drogeneinwirkung

Grünstadt (ots) – Am Dienstag, 09.04.2019 gegen 03:00 Uhr wurde ein Rollerfahrer durch eine Streife in der Daimlerstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnten bei dem 50-jährigen Mann aus Grünstadt drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf Opiate und Kokain. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Laumersheim: 1800 Liter Diesel geklaut

Laumersheim, Weidenmühle (ots) – In der Nacht zum 08.04.2019 machten sich Dieseldiebe an der Lagerhalle eines Obsthofes in Laumersheim zu schaffen. Ein Bewegungsmelder wurde mit Klebeband „unschädlich“ gemacht. Sodann wurde der Zugang zu einer Pumpanlage für Dieselkraftstoff aufgebrochen. Aus einem Tank wurden ca. 1800 Liter Diesel entwendet. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – Tel.: 06359 93120.