Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist beleidigt und bespuckt Polizeibeamte

Gemersheim (ots) – Ein alkoholisierter 28 Jähriger beleidigte am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Germersheim zunächst mehrere Passanten und entblößte in der Folge sein Geschlechtsteil. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme musste der Beschuldigte gefesselt werden, wogegen er sich wehrte und die eingesetzten Beamten beleidigte und bespuckte.

Der 28 Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren wegen Beleidigung, exhibitionistischer Handlungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Zwei LKW am Tankhof aufgebrochen

Schwegenheim (ots) – Sowohl in der Nacht von Freitag auf Samstag, als auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde jeweils der Auflieger eines LKWs am Tankhof in Schwegenheim aufgebrochen. Beide LKW waren mit Paketen eines Internetversandhandels beladen. Ob es zum Diebstahl einzelner Pakete kam, konnte bislang nicht geklärt werden.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.

Spiegel an zwei Fahrzeugen abgetreten

Germersheim (ots) – Zu zwei beschädigten Außenspiegeln kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße “Am alten Bahnhof” in Germersheim. Ein unbekannter Täter hatte die Außenspiegel an zwei geparkten Fahrzeugen abgetreten und hierdurch einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursacht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots) – Mit künstlichem Urin versuchte ein 19 jähriger Autofahrer am Freitagabend in einer Verkehrskontrolle den Drogenvortest zu verfälschen. Das mit insgesamt fünf jungen Männern besetzte Auto war um 23:30 Uhr in der Straße “An Fronte Karl” einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

Nachdem bei dem Fahrer Auffälligkeiten durch die Beamten festgestellt wurden, sollte ein Drogenvortest durchgeführt werden. Dem geschulten Auge des eingesetzten Beamten entging hierbei jedoch nicht, dass der 19 Jährige den in der Unterhose mitgeführten künstlichen Urin abgab. Einen ordnungsgemäß durchgeführten Vortest verweigerte der Fahrer, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeugs eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Dies konnte einem der Mitfahrer zugeordnet werden, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Geparktes Fahrzeug gestreift und weitergefahren

Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 2500 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer am Freitag auf dem Parkplatz in der Mittelstraße in Germersheim. Der unbekannte Unfallverursacher streifte in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 13:40 Uhr ein auf dem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.