Heidelberg: Mit der Bärin auf Tuchfühlung

Heidelberg – Besucher des Heidelberger Zoos konnten gestern, 07.04.19, lautes Brummen und Schnauben aus dem Bärengehege vernehmen. Doch keine Sorge: es war niemand verletzt.

Der Grund ist menschlich: die beiden syrischen Braunbären Ronja und Martin, die im vergangenen September bereits auf „Schnupperkurs“ gingen, so der Zoo Heidelberg, hatten miteinander tierischen Spass.

Um ein Verletzungsrisiko beim ersten Treffen möglichst auszuschließen, mussten nach Zooangaben  die Bären sehr behutsam aneinander gewöhnt werden. Am Sonntag spielte das keine Rolle mehr!

Fotografin Susi Fischer hat für uns die Szenen im Bild festgehalten.

P.S. Susi Fischer betreibt die Facebook-Gruppe „Zoo Heidelberg-Fans“ – eine Gruppe für alle, denen der Zoo und die Tiere gefallen. In der Gruppe werden Fotos und Informationen ausgetauscht, am liebsten hochwertige Fotos. 

Ronja und Martin (v.l.) (Foto: Susi Fischer) Ronja und Martin (v.l.) (Foto: Susi Fischer) Ronja und Martin (v.l.) (Foto: Susi Fischer) Ronja und Martin (v.l.) (Foto: Susi Fischer)