Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Geschwindigkeitsmessungen

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.04.19, in der Zeit von 07:15 -07:45 Uhr wurde in der Kanalstraße, im Bereich der dortigen Schulen, eine Laserkontrolle durchgeführt. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. In dem Überwachungszeitraum wurde erfreulicherweise kein Verstoß festgestellt.

Insgesamt 9 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und 21 gebührenpflichtige Verwarnungen sind dagegen das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 271 i.R. Neustadt, in Höhe der Abfahrt Bad Dürkheim Süd, am 05.04.19, in der Zeit von 09:30 – 12:55 Uhr. Durchgeführt wurde die Laser-Kontrolle durch Kollegen und Kolleginnen des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 70km/h betrug 105 km/h. Dies wird mit einer Geldbuße von 120,- Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.

Bad Dürkheim: Geld und Handy geraubt

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am 04.04.19, gegen 19:30 Uhr, erschien ein 23-jähriger Mann bei der Polizei und gab an, dass er kurz zuvor an der Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof von einem Mann mit einem Messer bedroht, geschlagen und in den Kurpark dirigiert worden sei. Dort habe ihn der Täter zur Herausgabe seines Gelbeutels mit einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Papieren gezwungen. Weiterhin musste er ihm sein mitgeführtes Handy aushändigen. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen ihm bekannten 24-jährigen Mann handeln. Dieser konnte trotz durchgeführter Fahndungsmaßnahmen, an denen auch Kräfte aus den umliegenden Polizeidienststellen beteiligt waren, vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung erstattet. Der 23-jährige Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Ellerstadt: Fahrgastkontrollen

Ellerstadt (ots) – Am Mittwoch, den 03.04.19, führte die PI Bad Dürkheim in der Zeit von 15:00 – 17:45 Uhr mit Mitarbeitern(innen) der Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe an der Straßenbahnhaltestelle Ellerstadt Ost eine Fahrgastkontrolle durch. Hierbei wurden ca. 1.500 Fahrgaste überprüft. 22 Fahrgäste konnten bei der Kontrolle keinen gültigen Fahrausweis vorweisen. Neben einen erhöhten Beförderungsentgelt müssen sie nun auch mit einer Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen rechnen.

Bad Dürkheim: Einbruchsdiebstahl in Fitnessstudio

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum 08.04.19 eine Schiebetüre an einem Fitnessstudio in der Bruchstraße auf und entwendeten Inventar und Fitnessgeräte im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de