Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Reifen aufgeschlitzt – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Freitag (05.04.2019) auf Samstag (07.04.2019) wurden in der Nähe des Oppenheimer Platzes bei einer Vielzahl von Fahrzeugen die Reifen aufgeschlitzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In dem Zeitraum von 23.30 Uhr bis 07.30 Uhr hat der Täter bzw. haben die Täter sich an den Reifen mehrerer Fahrzeuge zu schaffen gemacht. In der Laubestraße, Danneckerstraße, Souchaystraße, Stegstraße, Oppenheimer Landstraße und Bodenstedtstraße wurden bei insgesamt 19 Fahrzeugen die Reifen beschädigt. Betroffen sind Pkw der Marke Fiat, VW, Mercedes, Audi, Mazda, Citroen, Opel, Porsche und Kia.

Der finanzielle Schaden dürfte sich nach ersten Erkenntnissen auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-10800 beim 8. Polizeirevier zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall zwischen U-Bahn und Pkw

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagvormittag (05.04.2019) musste ein U-Bahn-Fahrer aufgrund eines auf den Schienen befindlichen Fahrzeuges eine Notbremsung einleiten. Eine Kollision zwischen Bahn und Pkw konnte trotz der schnellen Reaktion nicht verhindert werden.

Gegen 08.50 Uhr war eine 62-jährige Frau mit ihrem Opel Astra in der Olof-Palme-Straße unterwegs. Auf der Höhe der Hausnummer 37 wollte sie den dortigen Bahnübergang mit ihrem Pkw überqueren. Zeitgleich befand sich eine U-Bahn in Fahrtrichtung Innenstadt in der Anfahrt. Der 59-jährige U-Bahn-Fahrer reagierte sofort und leitete eine Notbremsung ein. Dennoch konnte ein Zusammenstoß zwischen der Bahn und dem Auto nicht mehr verhindert werden.

Glücklicherweise blieben der 59-Jährige sowie die 62-Jährige unverletzt. Die Höhe des finanziellen Schadens ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Die U-Bahn-Strecke in Fahrrichtung Innenstadt musste für etwa 20 Minuten gesperrt werden.

Zeugen und/oder mögliche verletzte Fahrgäste aus der U-Bahn werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-11400 an das 14. Polizeirevier zu wenden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-BAB 661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagabend (05.04.2019) kam es im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Homburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Gegen 22.55 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Mercedes C180 am Bad Homburger Kreuz auf die Verbindungsfahrbahn zwischen der A5, aus Fahrtrichtung Kassel kommend, in Richtung Oberursel auf die A661. In einer dort befindlichen Kurve kam sie von der Fahrbahn ab und geriet so in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Mercedes GLC, welcher in entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs war. Am Steuer saß ein 58-jähriger Mann. Die 32-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte sie daraus befreien.

Die 32-jährige Mercedes-Fahrerin sowie die 52-jährige Beifahrerin des 58-Jährigen wurden mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der 58-Jährige blieb unverletzt. So auch ein Hund, welcher durch die Einsatzkräfte in dem Fahrzeug der 32-Jährigen gefunden wurde.

Die Höhe des finanziellen Schadens dürfte sich nach bisherigen Erkenntnissen auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Die Verbindungsfahrbahn musste aufgrund von Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt und konnte gegen 01.00 Uhr nachts wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Räuber auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (06.04.2019) hat die Frankfurter Polizei in den frühen Morgenstunden einen Räuber auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Gegen 04.30 Uhr fiel Zivilbeamten in der Julius-Brecht-Straße ein junger Mann aufgrund seines auffälligen Verhaltens auf. Kurz darauf konnten sie beobachten, wie er einen 57-jährigen Mann, welcher dabei war sich in sein Auto zu setzen, mit einem Messer bedrohte, ihn beraubte und anschließend die Flucht ergriff. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den 19-jährigen maskierten Mann wenige Meter weiter festnehmen.

Bei dem mutmaßlichen Täter fanden die Beamten ein Messer, eine Machete sowie das Raubgut, wenige Euro Bargeld, auf. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 19-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main verbracht und anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Möglicherweise ist der Tatverdächtige für weitere Raubstraftaten im Bereich des Frankfurter Bergs verantwortlich. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Ostend: KART beendet illegales Autorennen

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht (06.-07.04.2019) hat die Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner, kurz: KART, ein illegales Autorennen zwischen einem 18-Jährigen und einer 20-Jährigen beobachten können. Dem strafbaren und gefährlichen Handeln setzten die Polizisten ein Ende.

Gegen 01.00 Uhr fielen den Beamten in der Hanauer Landstraße auf der Höhe der Honsellstraße an einer Ampel zwei nebeneinanderstehende schwarze Mercedes auf. Die Insassen unterhielten sich bei geöffneten Seitenscheiben. Sobald die Ampel grün wurde, gaben die beiden Gas. Sie überholten andere Fahrzeuge und wichen dabei zum Teil auf die Straßenbahnschienen aus. Auf der Höhe der Schwedler Straße beschleunigten der Mercedes C 220 CDI sowie der Mercedes E 350 CDI auf etwa 90 km/h; bei erlaubten 50 km/h. Doch damit nicht genug: Am Ratswegkreisel standen beide wieder nebeneinander an der Ampel. Sobald diese auf grün wechselte, gaben sie wieder Vollgas. Sie rasten mit etwa 125 km/h, und damit 75 km/h zu schnell, in Richtung Fechenheim.

Auf der Höhe der Daimlerstraße setzten die Beamten von KART dem gefährlichen Treiben ein Ende.

Am Steuer saßen eine 20-jährige Frau sowie ein 18-Jähriger. Die Polizisten stellten sowohl die Führerscheine, als auch die Fahrzeuge sicher.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Autorennens dauern an.