Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht auf Sonntag wurden durch einen Zeugen in der Nähe eines Geschäftes in der Merkurstraße mehrere Knallgeräusche festgestellt. Direkt im Anschluss wurde der optische Alarm ausgelöst, wonach er die Polizei verständigte. Bei der Inaugenscheinnahme des Objektes durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Eingangstür durch unbekannten Täter stark beschädigt und zur Hälfte eingedrückt war. Eine dahinter befindliche Glastür wurde komplett zerbrochen. Dem Anschein nach wurde aus dem Geschäft nichts entwendet.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde das Geschäft mit Hilfe der Feuerwehr verschlossen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest.

Mehrere Ereignisse im Straßenverkehr

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend sollte in der Burgstraße ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der polizeilichen Maßnahme durch Flucht zu entziehen. Er konnte durch die Polizeistreife eingeholt, angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Der Roller wurde sichergestellt und beim Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Zollamtstraße ein 20-jähriger Mann in seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,87 Promille Atemalkohol. Da der Kontrollierte zudem ein sogenannter “junger Fahrer” war, wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung des Fahrtantritts vorsorglich sichergestellt.

Problemloser Fußballeinsatz

Kaiserslautern (ots) – Einen problemlosen Fußballeinsatz hatten die Einsatzkräfte der Polizei am heutigen Samstag rund um den Betzenberg. Das Spiel zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfR Aalen endete 0:1 für die Gäste. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie zwischen den beiden Drittligisten.

Insgesamt kamen 18.300 Fußballfans ins Fritz-Walter-Stadion, davon 200 Fußballbegeisterte von der Ostalb. Auch die An- und Abreise der Fans beider Lager verlief ohne jegliche Störungen.