Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Artikel_Übermüdung führt zu Verkehrsunfall mit Personenschaden
Artikel_Übermüdung führt zu Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Übermüdung führt zu Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heidesheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Autobahn 63 zwischen der Anschlussstelle Biebelnheim und dem Autobahnkreuz Alzey zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, ein 24 jähriger junger Mann aus dem Donnersbergkreis, fuhr vermutlich aufgrund von Übermüdung / Sekundenschlaf einem vorausfahrenden Personenkraftwagen auf. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge über die Fahrbahn geschleudert, der Unfallverursacher überschlug sich hierbei mehrfach. Glücklicherweise wurden durch den Unfall die beiden Fahrzeugführer lediglich leicht verletzt. Eine weitere Insassin blieb sogar unverletzt.

Die Autobahn 63 musste für die Unfallaufnahme, sowie für die Bergung der Fahrzeuge für circa 1 Stunde voll gesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Heidesheim, Gau-Bickelheim und der Polizei Alzey, war die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt, mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt an der Unfallstelle. Dem Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde noch vor Ort der Führerschein sichergestellt. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Verkehrsunfall auf BAB 60 mit drei leichtverletzten Personen – Autobahnsperrung

BAB60, Höhe Ingelheim-West (ots) – Am 06.04.2019 kam es gegen 15:30 Uhr auf der BAB 60, Höhe Anschlussstelle Ingelheim-West in Fahrrichtung Bingen, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der 23-jährige Fahrer eines Kleinbusses musste sein Fahrzeug derart stark abbremsen, dass dieses ins Schleudern geriet und zunächst rechtsseitig gegen die Schutzleitplanke rutschte. Durch den heftigen Aufprall wird das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlägt sich mehrmals, ehe es auf der linken Fahrspur zum Stehen kommt.

Alle drei Insassen des Kleinbusses (28/30 männlich) kommen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Autobahn musste zwecks Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Bingen für etwa 40 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ingelheim-West abgeleitet.