Rekordbeteiligung bei Firmenlauf in Kaiserslautern

Über 7250 Teilnehmer aus 412 Firmen beteiligten sich beim Firmenlauf in Kaiserslautern.

Über 7250 Teilnehmer beteiligten sich beim 7. Gründels fresh Firmenlauf Pfalz am Donnerstag, 05.06.2014, in Kaiserslautern.

Die komplette Innenstadt wimmelte an diesem Abend bei sommerlichen Temperaturen von Läufern in bunten Trikots und unzähliger Fans am Straßenrand. Punkt 18 Uhr gab Beigeordneter Peter Kiefer den Startschuss und schickte die Läufer auf eine fünf Kilometer lange Strecke. Über 10 Minuten dauerte es, bis der letzte Starter auf der Piste war. Währenddessen waren auch schon die ersten Teilnehmer bereits auf der Zielgeraden. Die Teilnehmer bildeten praktisch eigene Teams und offiziell wurden 412 Firmen registriert, von denen Läufer sich beteiligten.

Auf dem Stiftsplatz folgte ein munteres Treffen der Sportler und bis in den Abend war dort gute Laune angesagt.