Marvin Fritz wird in Zolder zweimal Zweiter

Der 21-jährige Marvin Fritz (Yamaha) verteidigte mit zwei zweiten Plätzen die IDM-Führung in der Supersport-Klasse.

Motorradrennfahrer Marvin Fritz aus Gundelsheim belegte am Wochenende bei der zweiten Veranstaltung zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Zolder/Belgien zweimal den zweiten Platz in der Supersportklasse.

Vier Wochen nach seinem überragenden Doppelsieg beim IDM-Auftakt auf dem Lausitzring fuhr der 21-Jährige Yamaha-Pilot bereits am Freitag bei zwei Trainings die Bestzeit. Bei den zwei Zeittrainings am Samstag war nur der Östereicher Stefan Kerschbaumer (Yamaha) mit nur 0,194 bzw. 0,193 Sekunden schneller als Marvin Fritz. 

Auf dem hügeligen 4,005 km langen Circuit Zolder fand das erste Supersportrennen bereits am Samstagnachmittag statt. Marvin Fritz ging aus der ersten Startreihe in das 15 Runden Rennen über die Gesamtdistanz von 60,075 km. Doch bereits in der vierten Runde musste das Rennen wegen einer Ölspur abgebrochen werden. Marvin Fritz war nach drei Runden Dritter hinter Stefan Kerschbaumer und Roman Stamm (Schweiz/Kawasaki). Beim Neustart über 11 Runden setzte sich Stefan Kerschbaumer mit 0,590 Sekunden vor Marvin Fritz und Roman Stamm durch.

Beim zweiten Lauf am Sonntag lieferte sich das Trio erneut ein spannendes Rennen. Im Ziel siegte der Schweizer Roman Stamm mit nur 0,123 Sekunden vor Marvin Fritz, der für das Bayer-Bikerbox Racing Team fährt. Stefan Kerschbaumer wurde mit 1,728 Sekunden Rückstand Dritter. Im zweiten Durchgang fuhr Marvin Fritz in 1.34,942 Minuten die schnellste Rennrunde. 

In der IDM-Gesamtwertung führt Marvin Fritz nach 4 von 16 Läufen mit 90 Punkten vor dem Schweizer Roman Stamm mit 81 sowie Stefan Kerschbaumer aus Österreich mit 67 Zählern.

Nach dem Rennen war Marvin happy : „Ich bin zufrieden mit dem Ausgang des Wochenendes. Mit zwei zweiten Plätzen führe ich die Gesamtwertung weiter an. Im ersten Lauf bin ich auf Nummer sicher gegangen. Im zweiten Rennen war ich in der Spitzkehre schon einmal kurz an Roman Stamm vorbei, aber er konnte besser Beschleunigen.“  

Weitere Infos über Marvin Fritz gibt es im Internet unter www.marvin-fritz7.com und vom Team unter www.bikerbox-racing.de.