Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Gegen 11:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Wredestraße / Berliner Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenkehrmaschine. Der 24-jährige PKW-Fahrer befuhr die Wredestraße in Fahrtrichtung Heinigstraße und kollidierte im Kreuzungsbereich mit der querenden Kehrmaschine, die ihrerseits die Berliner Straße in Richtung Kaiser-Wilhelm.-Straße befahren hatte. Bei der Kollision kippte die Kehrmaschine auf die linke Fahrzeugseite. Infolge dessen wurde der 56-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt, er konnte das Fahrzeug allerdings aus eigener Kraft verlassen.

Bis zur Bergung beider Fahrzeuge, auch am PKW war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, wurde der Kreuzungsbereich zeitweise für den Verkehr gesperrt. Insgesamt waren die Beeinträchtigungen jedoch nur von relativ kurzer Dauer. Unklar ist bislang, ob einer der Beteiligten das Rotlicht der für ihn geltenden Lichtzeichenanlage missachtet hatte.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gartenparzelle

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.04.2019 gegen 19:30 Uhr und dem 04.04.2019 gegen 14:00 Uhr warfen unbekannte Täter das Fenster einer Gartenparzelle des Kleingartenvereins “Riedsaumpark” in der Kopernikusstraße ein. Sie stahlen eine Packung Zigaretten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Couch beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am 04.04.2019 zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr schlitzten unbekannte Täter eine neue Couch im Wert von mehreren tausend Euro auf, die gerade geliefert worden war und im Hauseingangsbereich eines Hauses am Goerderlerplatz stand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Randale im Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Am 04.04.2019 gegen 19:00 Uhr kam es aus unbekannten Gründen zwischen einem 34-Jährigen und einem 21-Jährigen in einem Supermarkt im Rathauscenter zu einem Streit, der in wechselseitigen Körperverletzungen ausartete. Dabei wurde zudem das Inventar des Supermarktes beschädigt.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten beiden Männern nach Aufnahme der Anzeigen einen Platzverweis.

Randalierer in Bäckerei

Ludwigshafen (ots) – Am 04.04.2019 gegen 16:20 Uhr meldete der Verkaufsleiter einer Bäckerei in der Hauptstraße der Polizei, dass ein Gast in dem Gastraum der Bäckerei randaliere. Er habe die Gäste belästigt und mit einem Messer das Polster eines Stuhles aufgeschlitzt. Die alarmierten Polizeibeamten stellten ein Messer bei dem 28-Jährigen sicher.

Da das Verhalten des 28-Jährigen sprunghaft schwankte zwischen hoch aggressiv und in sich gekehrt, wurde der Kommunale Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen hinzugezogen, der den 28-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille.

Einbruch in Metzgerei

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.04.2019 gegen 19:30 Uhr und dem 05.04.2019 gegen 04:55 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Metzgerei in der Bahnhofstraße ein. Sie stahlen mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Navigationssystem aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.04.2019 gegen 16:00 Uhr und dem 04.04.2019 gegen 06:00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Autos ein, das in der Leininger Straße auf einem Parkplatz geparkt war. Sie stahlen ein Navigationssystem.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am 04.04.2019 zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Mundenheimer Straße ein. Sie stahlen einen Fernseher.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Falschfahrer auf der B 44

Ludwigshafen (ots) – Ein 83 jähriger Fahrer eines Honda Civic wollte von der Hauptstraße aus durch den Kreisel an der Hauptfiliale der Bäckerei Görtz auf die B44 auffahren. Hierbei übersah er die richtige Auffahrt und fuhr in den Gegenverkehr in Richtung Speyer. Während der Fahrt im Gegenverkehr, mussten 2 Fahrzeugführer seitlich ausweichen und fuhren gegen die Leitplanke und gegen einen Leitpfosten. Hierdurch entstanden Blechschäden in Höhe von ungefähr 6.000 Euro. Sie bleiben jedoch unverletzt.

Der Fahrer des Honda setzte seine Fahrt fort und konnte schließlich, mit Hilfe von Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen,in Dannstadt-Schauernheim festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest war negativ, sein Führerschein wurde sichergestellt.