Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei Beamte der Kriminalinspektion Neustadt wurden am gestrigen Morgen bei der Vollstreckung eines Haftbefehls leicht verletzt. Die Beamten wollten gegen 09:45 Uhr einen 29-jährigen Mann aus Neustadt festnehmen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann mit aller Kraft, indem er um sich schlug und trat und einem der Beamten sogar in den Finger und den Oberarm biss. Er konnte schließlich überwältigt werden und wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Beamten erlitten Prellungen, sowie Schürf- und Bisswunden und mussten ärztlich behandelt werden.

Durch Blitzerfoto entlarvt – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung im Saarland wurde ein Fahrzeugführer geblitzt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte herausgefunden werden, dass es sich beim 24-jährigen Fahrer um einen Neustadter handelt. Dieser ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Folge ist nun zur Ordnungswidrigkeitenanzeige bezüglich des Geschwindigkeitsverstoßes auch eine Strafanzeige.

Bei Verkehrskontrolle Drogen gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu Tagesbeginn des 05.04.2019 wurde in der Schütt ein Fahrzeug kontrolliert. Die Beamten konnten bereits beim Öffnen der Fensterscheibe deutlichen Cannabis-Geruch wahrnehmen. Fahrer und Beifahrer wurden durch die Beamten durchsucht, ebenfalls der PKW. Im Schuh des Beifahrers konnte ein Aluminiumfolienpäckchen mit Marihuana aufgefunden werden. Nachdem die Fahrtüchtigkeit des 35-jährigen Mannes überprüft wurde, konnte dieser die Fahrt fortsetzen. Die Drogen des 31 Jahre alten Beifahrers wurden sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Joint freiwillig ausgehändigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Während einer Streifenfahrt wurde in der Nacht des 05.04.2019 gegen 02:20 Uhr ein 19 Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Der Neustadter händigte unmittelbar nach Ansprache freiwillig einen Joint aus. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden zum Joint keine weiteren Drogen gefunden. Die Mixtur aus Tabak und Marihuana wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.