Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Holger Knecht

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waghäusel – Bandendiebe erwischt

(ots) – Vier Männer sind am Mittwochabend in einem Warenhaus in Waghäusel-Wiesental von einem Ladendetektiv dabei erwischt worden, wie sie diverse Waren im Wert von mehreren hundert Euro entwenden wollten. Die Täter im Alter von 30 bis 55 Jahren hatten sich offenbar abgesprochen und gingen bei ihrem Beutezug gemeinschaftlich und koordiniert vor. Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde dennoch auf das Quartett aufmerksam. Als die Männer schließlich die Kassenzone passiert hatten, ohne die eingesteckten Artikel zu bezahlen, sprach der Ladendetektiv die Diebe an und verständigte die Polizei.

Die vier georgischen Staatsangehörigen wurden von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Philippsburg vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren, wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bandendiebstahls.

Marxzell – Nach Frontalzusammenstoß – Unfallbeteiligter erlag seinen schweren Verletzungen

(ots) – Wie bereits berichtet kam es am Mittwoch gegen 11.50 Uhr auf der Landesstraße 565 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden beide Unfallbeteiligte, ein 69-jähriger Fahrer und eine 50-jährige Fahrerin, schwer verletzt.

Der 69-Jährige erlag Mittwochnacht in einem Krankenhaus seinen schweren Unfallverletzungen.