Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Diebstahl aus Pkw

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 03.04.19 auf bisher nicht bekannte Art und Weise in einen Pkw BMW, der im Platanenring abgestellt war und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Metabo-Bohrmaschine und eine LED-Taschenlampe.

Ebenfalls im Baugebiet Frohnhof II öffneten in der Nacht zum 03.04.19 unbekannte Täter die Beifahrertüre eines Pkw, Daimler Benz, der in der Riesling Straße abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden zwei Sonnenbrillen, ein USB-Ladekabel, etwas Münzgeld und zwei Packungen Zigaretten entwendet. An der Beifahrertüre wurden Spuren festgestellt, die darauf schließen lassen, dass die Türe mit einem Hilfsmittel geöffnet wurde.

Die genaue Schadenshöhe steht in beiden Fällen noch nicht fest !

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Wachenheim: Laser-Kontrollen

Wachenheim (ots) – Am 03.04.19 wurde in der Zeit von 15:05 – 15:45 Uhr im Römerweg, Ecke Mandelring eine Laserkontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 15 Fahrzeuge überprüft. Ein Fahrzeugführer musste beanstandet werden, da er mit 38 km/h gemessen wurde. Dies wurde mit einen Verwarnungsgeld in Höhe von 15,- Euro geahndet.

In der Zeit vom 17:00 – 17:45 Uhr wurde der Verkehr in der Altenbach / Ecke Rieslingweg kontrolliert. Hier wurden 20 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer wurden verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 45 km/h, was eine Verwarnung mit 25,- Euro nach sich zog.