Pflanzaktion mit der Prot. Kita Betzenberg
Pflanzaktion mit der Prot. Kita Betzenberg (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Die Kinder der Protestantischen Kita Betzenberg haben mit Unterstützung des städtischen Beigeordneten Peter Kiefer und dem Leiter des Referates Grünflächen, Gerhard Prottung, sowie Förster Martin Hofmann, im Stadtwald Kaiserslautern 20 neue Wildäpfelbäume sowie 18 Wildkirschenbäume gepflanzt.

„Der Baum ist das Symbol des Lebens und wir pflanzen Bäume nicht für uns, sondern in erster Linie für unsere nachfolgenden Generationen“,

freute sich der Grünflächen- und Umweltdezernent Kiefer. Er sei sehr stolz, dass die Kita-Kinder bei bestem Pflanzwetter -dem Regen- trotzten und bei der Anpflanzung der neuen Bäume tatkräftig mit anpackten.

„Kaiserslautern ist eine Stadt umgeben vom Pfälzer Wald – Bäume gehören ins Stadtbild und haben einen prägenden und gestalterischen Charakter“, so Kiefer weiter.

Förster Martin Hofmann berichtete, dass dieses Jahr die Flatter-Ulme der Baum des Jahres ist, diese sich aber für die Anpflanzung im Bereich des Premiumwanderweges nicht eignen würde. Aus diesem Grund habe man sich für die Pflanzung der Wildäpfel- und Wildkirschenbäume entschieden. Nach der Pflanzung gab es für die vielen helfenden Hände eine Stärkung und ein kleines Erinnerungsgeschenk.