Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gartenlaube – Elektrogeräte gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 01.04.2019 auf den 02.04.2019 wurde im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Gärtenhäuschen aufgebrochen. Das Gartengrundstück befindet sich südlich der B38 am Zubringer zur BAB A65. Die Vorhängeschlösser wurden aufgebrochen. Es wurde ein Baustellenradio, sowie ein Akkuschrauber der Marke Makita entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

In Probezeit gegen 0,0 Promille-Grenze verstoßen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Karl-Helfferich-Straße um 02:50 Uhr ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer handelte es sich um einen 26-jährigen Mann. Während der Kontrolle stellen die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Nach einem durchgeführten Test wurden die Polizisten bestätigt. Das Ergebnis lag bei 0,25 Promille. Da sich der Fahrzeugführer noch in der Probezeit befindet, stellt dies rechtlich nun einen Verstoß dar. Hier gilt nämlich die 0,0 Promille-Grenze. Die Folge war die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Diese setzte ein Bekannter des Betroffenen fort.