Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Homberg – Unbekannte Täter klauen Kupferkabel aus Trafostation

(ots) – Im Laufe des letzten Monats haben unbekannte Täter aus einer Trafostation in der Mörshäuser Straße Kupferkabel gestohlen. Erst gestern Morgen wurde der Diebstahl festgestellt. Die Täter versuchten zunächst ohne Erfolg, das Vorhängeschloss der Trafostation, welche sich in unmittelbarer Nähe des alten Krankenhauses befindet, aufzubrechen. Anschließend verschafften sich die Täter über einen naheliegenden Kabelschacht Zutritt in die Trafostation und entwendeten Kupferkabel in einer unbestimmten Menge.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gudensberg – Randalierer werfen Bushalteglasscheibe ein

(ots) – Am Dienstagabend meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 23:48 Uhr eine Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle an der L 3220 von Maden kommend am Ortseingang Gudensberg. Unbekannte Täter hatten einen Gullideckel aus der Straße gehoben und in eine Glasscheibe der nahegelegenen Bushaltestelle geworfen. Hierdurch wurde die Scheibe komplett zerstört. Es ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstanden. Die Fritzlarer Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.