Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim/BAB 6: Zwei Jugendliche bespritzen Autofahrer von der Brücke aus mit Farbe

Mannheim/BAB 6 (ots) – Zwei 15-Jährige bespritzten am Samstagnachmittag in Wallstadt von einer Autobahnbrücke ein auf der A 6 fahrendes Auto mit Acrylfarbe. Ein 33-jähriger Mann war kurz nach 15 Uhr mit seinem Mercedes auf der rechten Fahrspur der A 6 von Viernheim in Richtung Mannheim unterwegs. In Höhe Wallstadt passierte er mit seinem Fahrzeug eine Autobahnbrücke und vernahm dabei ein lautes Klatschen auf der Windschutzscheibe. Anschließend bemerkte er mittig auf der Scheibe einen 20 cm großen blauen Farbklecks. Die beiden Mitfahrer im Mercedes konnten auf der Brücke zwei Jugendliche erkennen, die zunächst winkten und herumhampelten. Anschließend rannten sie davon. Die Beifahrerin verständigte sofort die Polizei. Durch eine Streife der Autobahnpolizei Mannheim konnten bei der Überprüfung der Brücke zwei 15-Jährige festgestellt werden. Diese hatten noch zwei Tuben mit Acrylfarbe bei sich. Die zwei Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Mütter gegeben. Gegen beide ermittelt das Haus des Jugendrechts nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Mannheim-Friesenheimer Insel: LKW-Reifen gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 5 Uhr bis Sonntag, 11 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte von einem LKW in der Ölhafenstraße insgesamt sechs Reifen samt Felgen. Die Täter bockten den Sattelzug auf mehrere Backsteine, um anschließend die Reifen zu demontieren. Wie sie das Diebesgut dann abtransportierten, steht bislang noch nicht fest. Die Höhe des Diebstahlschadens beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Ford aufgebrochen und Navigationssystem entwendet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Straße “Zäher Wille” brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, die Fahrertür eines geparkten Fords auf und baute aus dem Fahrzeug das Navigationssystem samt Radio und das Steuergerät aus. Anschließend machte sich der Unbekannte mit dem erbeuteten Diebesgut aus dem Staub. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Beim Ein- oder Ausparken VW gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Spreewaldallee rammte ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstag, zwischen 12 Uhr und 15:50 Uhr, einen VW Golf und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der VW wurde im hinteren Bereich so sehr beschädigt, dass der Geschädigte nun einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu regulieren hat.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben könne, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Unbekannte entwenden Kreuze aus Buntmetall von mehreren Gräbern – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Hauptfriedhof Mannheim in der Straße “Am Jüdischen Friedhof” entwendeten bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Freitag, 22.03., bis Samstag, 30.03., mehrere Kreuze aus Buntmetall. Die Täter hatten bei fünf von zehn Gräbern die Kreuze gestohlen und die weiteren fünf verbogen bzw. beschädigt. Da an einem der Gräber ein Kreuz zurückgelassen wurde, ist es wahrscheinlich, dass die Täter bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Die Höhe des verursachten Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Gastätteneinbruch im Baloghweg – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Baloghweg brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 23 Uhr und Sonntag, 9:30 Uhr, in eine Gaststätte ein. Der Unbekannte schob zunächst einen Rollladen nach oben, um anschließend das dahinterliegende Fenster aufzuhebeln. In der Gaststätte versuchte er dann die Tür zum Lagerraum aufzubrechen, was allerdings scheiterte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließ der Täter bei der Flucht lediglich eine Kamera mitgehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.