Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Rüttelplatte von Baustelle gestohlen – Wer hat den Diebstahl beobachtet ?

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem umzäunten Baustellenareal in der Wieslocher Straße stahlen in der Nacht zum Samstag bislang unbekannte Täter eine Rüttelplatte. Der Diebstahl wurde am Samstagmorgen bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Der Wert der Platte liegt bei fast 10.000 Euro. An der Tat müssten aufgrund des Gewichts mindestens zwei Täter beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen des Polizeipostens Walldorf dauern noch an. Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr und Samstagmorgen, 7.40 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise zum Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Unfall in der Schiller-/Heidelberger Straße – eine Beteiligte verletzt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus Ludwigshafen stammender Mercedes-Fahrer verursachte am Sonntag gegen 16 Uhr in der Schiller-/Heidelberger Straße einen Verkehrsunfall. Er hatte die Vorfahrt einer VW Caddy-Fahrerin nicht beachtet und krachte in deren linke Fahrzeugseite. Die 57-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen, geriet in den Grünstreifen und touchierte auch das dortige Kriegerdenkmal.

Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihren nicht mehr fahrbereiten VW transportierte ein Abschleppunternehmen ab.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf fast 5.000 Euro. Der 52-jährige Ludwigshafener sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: 35-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Alten Waibstadter Straße in die Clara-Schumann-Straße übersah am Sonntagmittag kurz nach 15 Uhr ein Seat Ibiza-Fahrer einen ordnungsgemäß fahrenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 35-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die durch den Notarzt erstbehandelt und dann im Krankenhaus weiterversorgt wurden. An Seat und Mountainbike entstand ein Gesamtschaden von über 1.500 Euro. Der aus Bad Rappenau stammende Autofahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

Leimen: Navigationsgerät u.ä. aus Mercedes ausgebaut und gestohlen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie sich die bislang nicht ermittelten Täter Zugang zu einem Mercedes, der zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmorgen auf einem Firmengelände im Stralsunder Ring abgestellt war, verschafft haben, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Abgesehen hatten es die Täter auf das festeingebaute Navigationssystem, das Multifunktionslenkrad sowie die beiden Außenspiegel.

Die Höhe des Gesamtschadens dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Reste einer Fackel sichergestellt Polizei ermittelt und bittet um evtl. Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Leitstelle Rhein-Neckar informierte am Sonntagmittag die Polizei über einen Flächenbrand im “Gewann Oberer Berg” im Sinsheimer Stadtteil Reihen. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Den Rest einer Fackel fanden die Beamten bei der Absuche und stellten diesen auch sicher. In welcher Höhe dem Besitzer dieses Grundstücks Schaden entstand, bedarf der weiteren Überprüfungen. Zeugen, die evtl. am Sonntag gegen 12 Uhr verdächtige Beobachtungen/Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: In S-Bahn unsittlich entblößt, Zeugen gesucht!

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Exhibitionisten ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Am späten Freitagabend, zwischen 23:15 Uhr und 23:45 Uhr, war die Geschädigte, ein 15-jähriges Mädchen, nach der Fußballbundesligabegegnung Hoffenheim-Leverkusen in einem Sonderzug von Sinsheim Richtung Heidelberg unterwegs. Gegen 23:30 Uhr fiel ihr ein Mann auf, der gleich von Anfang an Blickkontakt zu der Jugendlichen suchte, sie durchgehend beobachtete und auch anlächelte.

Beim Aussteigen aus der Bahn, am Haltepunkt Südstadt/Weststadt bemerkte das Mädchen, dass der Mann seine Hose geöffnet hatte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: 50 bis 55 Jahre alt, 185cm groß, Halbglatze, braunes Resthaar, auffällig breite Nase, trug eine sehr schmale Brille und war mit einer dunkelblauen Daunenjacke sowie einem hellblauen T-Shirt bekleidet.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden ebenso, wie weitere Geschädigte, gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Eschelbach/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, mehrere Verletzte

Eschelbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A 6 im Montagvormittag in Höhe Balzfeld ist die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim seit 11 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet.

Derzeit kommt es aber auch auf der Umleitungsstrecke, B292/B39, zwischen Sinsheim-Dühren und Eschelbach aufgrund eines Auffahrunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen zu Verkehrsbehinderungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden dabei vier Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist jedoch noch nichts bekannt. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz.

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Ein Verletzter nach Auffahrunfall – erheblicher Sachschaden entstanden

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein verletzter Beteiligter und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Sonntagvormittag auf der B 39 bei Mühlhausen. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 10.30 Uhr auf der B 39 von Rauenberg in Richtung Eichtersheim unterwegs. Zwischen Mühlhausen-West und Mühlhausen Süd fuhr er einem 46-jährigen VW-Fahrer auf, der staubedingt anhalten musste, und schob diesen auf den Seat einer 65-jährigen, die ebenfalls aufgrund des Staus halten musste. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Sowohl der Mercedes als auch der VW waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erheblich alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 43-jähriger Mann war am frühen Sonntagmorgen deutlich alkoholisiert mit seinem BMW in Neulußheim unterwegs. Der BMW fiel einer Polizeistreife kurz nach 1 Uhr in der Waghäuseler Straße auf und wurde in Höhe des Altreutwegs gestoppt. Bei der Kontrolle des 43-Jährigen bemerkten die Beamten gleich deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atem. Ein Alkoholtest am Kontrollort ergab einen Wert von fast 2,1 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der BMW-Fahrer zum Polizeirevier Hockenheim gebracht. Während der Fahrt dorthin versuchte dieser vergeblich, auf die Beamten einzuwirken, dass diese von einer Anzeige absehen würden, da er seinen Führerschein brauche. Er bot ihnen gar Geld dafür. Dies lehnten die Beamten und führten die weiteren polizeilichen Maßnahmen unbeeindruckt fort. Nach Entnahme der Blutprobe wurde der 43-Jährige in die Hände seine Ehefrau entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten und mit den Akten der Staatsanwaltschaft übersandt.

Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie versuchter Bestechung ermittelt.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 32-Jähriger erscheint auf Polizeirevier und beleidigt Beamten

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 32-jähriger Mann beleidigte am Samstagabend im Polizeirevier Hockenheim einen Polizeibeamten und beschädigte zudem einen Streifenwagen. Der Mann erschien gegen 18.30 Uhr auf dem Polizeirevier und gab dem anwesenden Beamten zu verstehen, dass er ein Alkoholproblem habe und ihn die Polizei, als Freund und Helfer, umgehend in eine Entzugsklinik fahren solle. Dies lehnte der Beamten jedoch ab und verwies den Anfragenden darauf, den Bus oder ein Taxi zur Fahrt dorthin zu nehmen. Erbost über diese Antwort, wurden der 43-Jährige nun ungehalten und aggressiver, was den Beamten dazu veranlasste, seine Bodycam zu aktivieren. Dies beeindruckte den Mann jedoch wenig, er begann nun damit den Polizisten zu beleidigten. Anschließend verließ er schnellen Schrittes die Polizeidienststelle und beschädigte im Anschluss daran ein vor dem Gebäude abgestelltes Streifenfahrzeug. Da der Polizeibeamte dem 43-Jährigen gefolgt war, konnte dieser noch vor dem Revier festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Der Mann wurde nach Feststellung seiner Identität und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Nußloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Baumaschinen unbefugt in Gebrauch genommen, Diebstahlsvorbereitungen vermutet, Zeugen gesucht!

Nußloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Freitag 16 Uhr und Samstag 07.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Radlader der Marke Kramer im Wert von 30.000 Euro und stellte diesen an der Rückseite der Tongrube Nußloch zum Abtransport ab.

Anschließend fuhr der bislang unbekannte Täter einen weiteren Muldenkipper, einen sog. Dumper aus der Tongrube über einen Radweg, die Kreisstraße 4256 querend bis zum Grüngutplatz in der verlängerten Carl-Metz-Straße und stellte diesen in der Unterführung der Bundesstraße 3 ab. Der Muldenkipper hatte einen Wert von 100.000 Euro.

Zu einem offensichtlich geplanten Abtransport der Baumaschinen kam es nicht, es blieb bei den Vorbereitungshandlungen zum Diebstahl und letztlich zu einer unbefugten Ingebrauchnahme der Baumaschinen.

Das Polizeirevier Wiesloch sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen, Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese werden gebeten sich unter 06222 57090 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Balzfeld/BAB 6: Tödlicher Verkehrsunfall, Sattelzug und Transporter beteiligt- A 6 in Richtung Mannheim ein Fahrstreifen wieder freigegeben – Folgemeldung

Balzfeld/BAB 6 (ots) – Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A 6 bei Balzfeld am Montagvormittag haben an der Unfallstelle Gutachter ihre Arbeit zur Unfallursachenermittlung aufgenommen. Durch die Autobahnmeisterei Walldorf wurden Sichtschutzwände aufgestellt. Zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen des Unfallorts und zur Überwachung des Straßenverkehrs war ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zwischenzeitlich konnte der linke Fahrstreifen der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim wieder freigegeben werden. Derzeit dauern die Maßnahmen zur Unfallaufnahme sowie die Abschlepp- und Aufräumarbeiten noch an. Diese werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.