Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Rettungshubschrauber, Christoph 5
Symbolbild © Holger Knecht

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel – Verkehrsunfall zwischen Söhrewald und Lohfelden

(ots) – Am 30.3.2019, um 16.35 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3236 zwischen Söhrewald-Wellerode und Lohfelden-Vollmarshausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 51jährige Motorradfahrerin aus Lohfelden fuhr mit ihrer Ducati auf der Landesstraße in einer leicht abschüssigen Rechtskurve in Richtung Lohfelden und wurde vermutlich von einer 49jährigen Pkw Fahrerin aus Kassel übersehen, die mit ihrem Seat Mii von einem Parkplatz auf die Landstraße auffuhr.

Die Motorradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Krankenhaus geflogen. Außerdem waren zur Rettung Notarzt, RTW und die Freiwillige Feuerwehr eingesetzt.

Durch die Beamten des Polizeirevier Nord wird der Sachschaden an den Fahrzeugen auf 22.000 EUR geschätzt. Zur Ursachenermittlung wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Landkreis Kassel – Verkehrsunfall mit Todesfolge in Ahnatal

(ots) – Am 30.3.2019, um 14.35 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3217 im Bereich Ahnatal zu einem Zusammenstoß zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Motorrad. Der 42jährige Motorradfahrer aus Ahnatal fuhr von Heckershausen in Richtung Kassel Wilhelmshöhe und stieß mit einem Traktor zusammen, der von einem 17jährigen, ebenfalls aus Ahnatal, geführt wurde und die Landesstraße überqueren wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Der Jugendliche erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter zu den Ermittlungen des Revieres Nord hinzugezogen. Die Landesstraße blieb bis gg. 17.30 Uhr voll gesperrt.