LZR Achter Heidelberg weiter auf dem Vormarsch

Zweiter Renntag in Dortmund

Der Heidelberger LZR Achter auf dem Phönix-See in Dortmund-Hörde

Am vergangenen Wochenende traf sich die Sprintelite des Rudersports zum zweiten Renntag der PRODYNA Ruder-Bundesliga auf dem neu angelegten Phönixsee in Dortmund.

Das Team des LernZeitRäume Achters Heidelberg reiste nach erfolgreich absolviertem Trainingswochenende und verstärkt durch die erfahrenen Teammitglieder Katlehn Rodewald und Katharina Fricke nach Dortmund an.

Trotz starkem Gegenwind bot der See faire Bedingungen und Schlagfrau Sandra Luptowitsch, Emily Chittock, Katharina Fricke, Katlehn Rodewald, Barbara Eger, Anjali Magin, Hanna Fiedler, Franziska Maria Hünecke, Linda Manhart und Steuerfrau Marina Warncke konnten bereits den Zeitlauf für sich entscheiden und erruderten somit die neunt-schnellste Zeit. Im weiteren Verlauf des Renntages der PRODYNA Ruder-Bundesliga fehlten leider drei hundertstel für den Einzug in die Finalrunde der besten acht. Nach dem siegreichen Halbfinale konnte Platz 10 erreicht werden.

„Von Lauf zu Lauf steigerte sich meine Mannschaft und ruderte immer geschlossener zusammen. Wenn wir uns weiterhin so steigern, erblicke ich gute Chancen uns die kommenden Rennen im starken Mittelfeld zu platzieren“ so Trainer Mathias Dimanski.

Der dritte Renntag der PRODYNA Ruder-Bundesliga wird am 1.August in Rüdersdorf ausgetragen. Die lange Zeit bis dahin wird das Team des LZR Achters Heidelberg nun wieder ausgiebig zum Training auf dem Neckar nutzen und weiter an der Schnelligkeit arbeiten.