Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schaufensterscheibe eingeworfen, Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bislang unbekannte Täter warfen in der Zeit Donnerstagabend, 28.03.19, bis Freitagmorgen, 29.03.19 die Schaufensterscheibe eines Elektronikgeschäftes in der Schütt in Neustadt mit einem Backstein ein. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2000 EUR.

Die Polizeiinspektion Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter 06321-854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmorgen, 30.03.2019, gegen 04:00 Uhr kontrollierte die Polizei in Neustadt einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf eine Beeinflussung durch Drogen. Der Urintest verlief positiv auf THC. Darüber hinaus konnten die Beamten im Fahrzeug des Mannes eine geringe Menge Marihuana auffinden. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein, sowie das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 29.03.2019, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich in der Gimmeldinger Straße an der Einmündung zur K 21 in Neustadt ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Neustadter fuhr in der Gimmeldinger Straße mit seinem Mercedes über eine Verkehrsinsel, beschädigte hierbei zwei Verkehrsschilder und fuhr anschließend auf einen an der Einmündung wartenden PKW der Marke Honda eines 28-jährigen Neustadters auf. Bei dem Unfall wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Im Rahmen der sich anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 58-jährigen Unfallverursacher Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 EUR.