Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Schwerer Verkehrsunfall infolge Müdigkeit, Fahrzeugführer eingeklemmt (Foto: Polizei RLP)
Schwerer Verkehrsunfall infolge Müdigkeit, Fahrzeugführer eingeklemmt (Foto: Polizei RLP)

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wattenheim: Schwerer Verkehrsunfall infolge Müdigkeit, Fahrzeugführer eingeklemmt (siehe Foto)

Wattenheim, BAB 6, FR KL (ots) – Am 30.03.2019 ereignet sich in den frühen Morgenstunden gegen 04:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Der alleinbeteiligte 56-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Saarbrücken befährt mit seinem Personenkraftwagen Ford Fiesta den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim, als er infolge Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn abkommt und ungebremst mit dem im Ausfahrtsbereich stehenden Fahrbahnteiler der Anschlussstelle kollidiert. Der Fahrzeugführer wird durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und muss mittels hydraulischen Rettungsgeräts durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wird mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Das erheblich beschädigte Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle Wattenheim muss für die Dauer der Bergungs-und Aufräumarbeiten ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein Rettungsfahrzeug mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Grünstadt mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie die Autobahnmeisterei Wattenheim.

Gönnheim: Beschädigtes Fahrzeug gesucht

Gönnheim (ots) – Bereits am Mittwoch den 27. März kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße in Gönnheim. Die 82-jährige Verkehrsteilnehmerin touchierte beim Vorbeifahren einen vor dem Anwesen 75 geparkten PKW. Da der Schaden erst einen Tag später gemeldet wurde und die Verursacherin sich das Kennzeichen nicht notierte, konnte das geschädigte Fahrzeug noch nicht ermittelt werden. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen etwas höheren PKW der Farbe, weiß, beige, oder hellgrau handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Hettenleidelheim / Tiefenthal: Rollerfahrer flüchtet, Pedelecfahrer stürzt und verletzt sich

Hettenleidelheim / Tiefenthal (ots) – Am Samstag, 30.03.2019 um 12:27 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Eisenberg mit seinem Pedelec den Wirtschaftweg von Hettenleidelheim nach Wattenheim parallel zur B 47 in Richtung BAB 6. An einer Einmündung wollte der Mann nach rechts abbiegen. Hierzu fuhr er ganz nach links, um in großem Bogen abzubiegen. Hier kam ihm ein mit zwei Personen besetzter Roller entgegen. Der Pedelec-Fahrer wich nach rechts aus und fiel in einen 1,5m tiefen Graben. Der Rollerfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Dieser erlitt Verletzungen am Sprunggelenk und am linken Unterarm. Hinweise zu dem Roller bzw. zu dessen Fahrer nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359-93120 entgegen.