Neustadt: FWG-Kernstadt-Treffen im Schöntal

Treffen der FWG-Ortsgruppe Kernstadt (Foto: Joachim Stoner)
Treffen der FWG-Ortsgruppe Kernstadt (Foto: Joachim Stoner)

Neustadt an der Weinstraße – Am 28.03.19 traf sich die Freie Wählergruppe Neustadt, Ortsgruppe Kernstadt zu ihrer monatlichen Diskussionsgruppe, diesmal im Schöntal im Restaurant „Zur Kapelle“. Neben 14 Teilnehmern konnte die FWG auch den Fraktionsvorsitzenden der FWG Christoph Bachtler begrüßen.

Nach einer Vorstellung der anwesenden Diskussionsteilnehmer wurden wieder viele Punkte angesprochen. Unter anderem ging es um für Autofahrer besser zu kennzeichnenden Straßenüberquerungen, das Abholzen unterhalb des Gymnasiums und die Problematik für Fahrradfahrer. Christoph Bachtler beschrieb einige Punkte, die den Hertieumbau und den ÖPNV betrafen. Nach 23 Uhr wurde, im dann kleineren Kreis, das Treffen beendet.