Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruch in Wohnhaus

27.03.2019, 18.00 Uhr – 28.03.2019, 05.30 Uhr Bislang Unbekannte verschafften sich in der Albert-Einstein-Straße durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Anschließend hebelten sie eine Wohnungstür im Erdgeschoss auf. Da die Unbekannten vermutlich gestört wurden, verließen sie das Anwesen, ohne die Wohnung zu betreten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Diebstahl in Krankenhaus

28.03.2019, 11.30 Uhr Während der Abschlussuntersuchung im Diakonissenkrankenhaus haben Unbekannte aus dem Krankenzimmer einer 28-jährigen Patientin aus einer unter dem Bett abgestellten Reisetasche einen schwarzen Tommy Hilfiger Geldbeutel mit diversen Papieren und einem kleinen Bargeldbetrag entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Speyer – Vorfahrt missachtet

28.03.2019, 11.40 Uhr Ein 19-jähriger Ford Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug aus der Paulstraße in die Landauer Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines VW, der die Landauer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1300 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Afghanen – Zeugen gesucht

Am vergangenen Donnerstag, den 21.03.2019, kam es gegen 20:50 Uhr am Neuen Rheinhafen in Speyer zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Afghanen. Eine bisher unbekannte Person soll Zeuge dieser Auseinandersetzung geworden sein. Möglicherweise soll diese Person auch versucht haben, den Streit zu schlichten. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen fragt in diesem Zusammenhang, wer sachdienliche Angaben zu der Auseinandersetzung machen kann. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.